Muss eine Gemeinde einem Obdachlosen eine Wohnung geben?

4 Antworten

Du hast recht. Selber in einem guten Bett zu schlafen und den Obdachlosen zur Obdachlosenunterkunft schicken; das ist doch etwas erbärmlich.

Diese Leute (etwa 80% sind Männer) sind in Scheidungskriegen arm geworden. Ihre Kinder wurden ihnen entzogen. Viele fliegen aus der Wohnung, weil sie sich die ständig steigenden Mieten nicht mehr leisten können. Ich habe Fotos aus den USA gesehen, wo obdachlose Männer Schilder hochhielten, auf denen stand "Need a human being."

Die Ausgestoßenen, die Alkoholiker und die Drogensüchtigen sind natürlich immer selbst schuld an ihrem Elend. Man kann auf ihnen herumtrampeln, weil man ja soviel besser ist als sie. Ich verachte solche Menschen.

Nein.

Niero20
Fragesteller

Aber es heißt doch: "Niemand muss auf der Straße leben"

Nein, natürlich nicht

Niero20
Fragesteller

Aber es heißt doch: "Niemand muss auf der Straße leben"

Venus345  27.09.2021, 20:23

ja eigentlich schon sollte die Gemeinde für eine Unterkunft sorgen

Nein..

Niero20
Fragesteller

Aber es heißt doch: "Niemand muss auf der Straße leben"