Musikschulunterricht verschlafen muss ich noch bezahlen trotzdem?

3 Antworten

Kommt darauf an, aber ja, die meisten verlangen in diesem Fall Ausfall Gebühren. Ob das der volle Betrag ist oder einen Teil davon, musst du nachfragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Auseinandersetzungen im alltäglichem Leben

lolala00932020
Fragesteller

Die Sache ist die, die Musikschullehrerin hatte meine Entschuldigung ignoriert und mich auf gelesen gelassen seit Stunden und fühle mich jetzt voll schlecht.....

lolala00932020
Fragesteller
@intotheabyss109

Ich weiß halt nicht ob ich meiner Mutter jetzt sagen soll, dass sie bezahlen muss das sie mir nicht antwortet.

lolala00932020
Fragesteller
@intotheabyss109

Ich halte halt auch gefragt per Nachricht ob wir das noch nachholen oder es bezahlt werden muss und da hab ich halt keine Antwort gekriegt. Ich bin mir jetzt voll unsicher und mache mir richtig Vorwürfe,

intotheabyss109  16.11.2023, 02:06
@lolala00932020

Sie wird bestimmt noch Antworten, lass ihr doch Zeit. Du kannst die Stunde nicht “nachholen”, die Stunde hatte Sie frei für dich und du bist nicht erschienen, dass ist für sie verlorenes Geld wenn du nicht zahlst, wozu du verpflichtet bist wenn sie es verlangt.

Ja natürlich, Du warst eingeplant. Wenn Du ihn verschlafen tust, kann ja der Lehrer/in nichts dafür^^

lolala00932020
Fragesteller

Ich fühl mich sos schlecht deswegen, da ich mich immer schon darauf voll freue, nur hatte persönliche Probleme und länger nichts so gut geschlafen un dadurch kam das halt dann...

Brian1993  15.11.2023, 16:58
@lolala00932020

Deswegen brauchst Du dich nicht schlecht fühlen, kann doch mal passieren, wir sind alle nur Menschen.

lolala00932020
Fragesteller
@Brian1993

Ja aber meine Mutter wird total wütend sein, wie man das schaffen kann, ich hab richtig Angst ihr das zu sagen.

Brian1993  15.11.2023, 17:03
@lolala00932020

Sag ihr doch das es Dir im Moment nicht so gut ging& Du schlecht schlafen konntest, wird sie dir bestimmt nicht übel nehmen.

lolala00932020
Fragesteller
@Brian1993

Dann sagt sie bestimmt das es nur nh Ausrede ist und das sind halt auch 35 Euro.

Brian1993  15.11.2023, 17:16
@lolala00932020

Wenn Du es Deiner Mutter vernünftig sagst, gibt es bestimmt keinen Stress^^ Wahrscheinlich hat Deine Lehrerin noch was zu tun, vergessen zu antworten durch Stress etc.

Ja, wenn du den Ausfall verschuldet hast, musst du auch bezahlen.