Musikkassetten Sammlung im Reisegepack möglich?

4 Antworten

Keine Probleme. Wenn du aber an einen jungen Zollbeamten geraetst, kann es sein, dass er dich fragt, was das fuer seltsame Dinger sind und was man damit macht.

Abgesehen davon, das sowas unsinnig viel Platz erfordert, dürfte es vermutlich auch keine gute Idee sein, Kassetten durchs Röntgengerät zu schicken. Und ja, ich denke auch, das dich das eventuell verdächtig erscheinen lässt, weil es eben unüblich ist, so etwas überhaupt noch zu haben und in großer Zahl mit sich herumzuschleppen.

daedag  04.06.2023, 12:04

Röntgengeräte am Flughafen schaden Magnetbändern in keiner Weise. Du verwechselst das vermutlich mit Filmen für analoge Fotoapparate, die dürfen keinen Röntgenstrahlen ausgesetzt werden.

Mobwoi  04.06.2023, 12:54
@daedag

War ja auch nur ein "vermutlich" Hab ich noch nicht probiert und kenne auch niemanden, der das versucht hätte.

Gebrauchte Ware , kein Händler , das sollte gutgehen , aber müssen es wirklich gleich so viele Teile sein ...

Selbstverständlich nicht, wie kommst du darauf, dass es deswegen Probleme geben sollte? Also außer vielleicht, du reist nach Nordkorea, und sie befürchten, dass sich auf den Kassetten westliche Propaganda befinden könnte oder dergleichen... xD