morgen vorstellungsgespräch, sagen das ich krank bin?

11 Antworten

nein, das ist deine privatangelegenheit und muss nicht gesagt werden. alles zum thema krankheit, schwangerschaft usw. darf nicht gefragt werden und muss auch nicht von dir aus angesprochen werden.

Wenn Du die Stelle haben willst, würde ich es nicht sagen. Das könnte Deine Chancen verschlechtern. Der Arbeitgeber sucht ja schließlich einen einsatzbereiten Arbeitnehmer.

Du kannst es sagen MUSST es aber nicht

wegen burn out

Klar. Dann kommst Du natürlich in die engere Auswahl. Nur in welche?

...dann bekommst du die neue Stelle bestimmt nicht. Bei Fragen nach deiner Gesundheit DARFST du lügen.

DerPMS  22.01.2012, 18:52

Lügen ist IMMER FALSCH!