Mögt ihr Norddeutschland oder Süddeutschland mehr?

12 Antworten

Ich bin in BW geboren und habe es gerne hügelig bis bergig um mich herum. In Norddeutschland ist es auch schön, aber für mich ist es eben viel zu platt.

Ich fühle mich hier und bei unseren angrenzenden Nachbarn in Bayern, in Hessen, in der Pfalz, im Elsass, in Österreich, in der Schweiz viel besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da ich ebenfalls gebürtiger Baden-Württemberger bin, mag ich Süddeutschland natürlich auch viel mehr. Allerdings gehen wir alle paar Jahre nach Niedersachsen in den Urlaub, weil uns die Nordsee mit ihrem Watt sehr gut gefällt.

Bayern sieht schön aus aber ich komme aus Norddeutschland und finde es hier auch besser

Ich bin gerne in bergigen Regionen, daher mag ich den Süden mehr. Bin auch jedes Jahr am Bodensee, dieses Jahr könnte das erste werden, wo es ausfällt.

Ich mag Baden-Württemberg besonders wegen der Landschaften (Schwarzwald zb) und Bayern besonders wegen der Dialekte. Es gibt natürlich auch in Bayern schöne Ecken und Städte (Regensburg, Lindau, die Alpen ...) und in BaWü weniger schöne Ecken (Mannheim hat mich bisher nicht überzeugen können 😄)

Ich selbst wohne im Westen von NRW, auch hier in NRW und im angrenzenden Rheinland-Pfalz habe ich Lieblingsregionen, wie das Mittelrheintal, die Eifel und das Hochsauerland.

Süddeutschland finde ich besser ist landschaftlich auch wesentlich schöner,hat meistens auch besseres Wetter,und da ich im Süden wohne finde ich natürlich auch Süddeutschland besser.

Der Norden ist jetzt nicht so meins.

NRW mag ich aber auch,ist einfach zu cool.