Mögt ihr Mathe?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Nein 50%
Ja 46%
Was ist das 4%

17 Antworten

Nein

Langweilig. Juckt keine Sau, ob da eine imaginäre Gerade P von der Tafel zur Wand verläuft, die sich am Scheitelpunkt X mit Tangente Y kreuzt ...

Physik erklärt die Welt, die Mathematik ist allenfalls ein Hilfsmittel dazu. Ähnlich wie der Browser dir das Internet zeigt, der HTML-Code dahinter interessiert den Nutzer auch eher selten.

MichaelK89  01.05.2024, 22:07

Könnte man auch direkt als Fach abschaffen

Dreamdrummer  02.05.2024, 08:47
@MichaelK89

Das jetzt vielleicht nicht unbedingt, aber man könnte Mathe weniger abstrakt machen. Falls ein Architekt sowas können muss, kann der das immer noch im Studium lernen...

MichaelK89  02.05.2024, 09:08
@Dreamdrummer

Okay bis Plus und Minus könnte man noch gehen. Aber den Rest braucht man nicht. Kann man dann im Studium machen.

Statt Mathe lieber mehr sozialwissenschaftliche Fächer.

Ja

An sich ja, aber die Lehrer erklären alles so kompliziert das ich mir ein Youtube video gucken muss um es zu verstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Solange es Themen sind die man im Leben braucht ja. Aber sobald es kompliziert wird würde ich Mathe abwählen wenn es gehen würde.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?
Ja

Hängt vom Lehrer ab aber eigentlich schon. Was mich nu nervt ist dass unsere Lehrerin ständig die Variablen mit Obstsorten benennt. :-/ Z. B. Apfel²+2Birnen²

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Schüler am Gymnasium
Gismo20001
Fragesteller

Klingt lustig

Hopps123456  11.12.2023, 14:25
@Gismo20001

Erstmal schon ja XD Aber wenn man ständig nur Obst hört da dreht man durch. Das gute ist aber wenn man die Antwort nicht weißt einfach Obstsalat oder Smoothie sagen. Beides richtig :-D

Ja

Eigentlich durchaus, sofern es nicht um.Gleichungen geht. Die habe ich damals in der Schule nie begriffen, glücklicherweise habe ich sowas beruflich nie gebraucht.