Möchte nicht Aroace sein?

3 Antworten

Hab ein ähnliches Problem, will es aber noch nicht einsehen.

Das Konzept Beziehung und Zweisamkeit mit allem was dazu gehört klingt zwar schön, aber wenn ich es wirklich versuche, spüre ich nichts. Keine Liebe, kein Verlangen nach Sex oder Kindern, kein Bauchkribbeln, keine Nervosität, keinen Crush und keine Verliebtheit. Noch nie eigentlich.

Ich würde echt gerne so eine besondere Person haben, aber nie konnte ich mir wirklich etwas mit jemandem vorstellen.

Trotzdem hoffe ich einfach, dass vielleicht womöglich eventuell doch noch irgendwas passiert, obwohl ich die Hoffnung bald aufgebe. Ansonsten am liebsten ebenfalls eine asexuelle Person, sodass ich mir keinen Druck oder Sorgen wegen intimen Handlungen oder ähnlichem machen muss. Zusammen einfach in den Armen liegen und Zeit verbringen würde ich echt gerne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keine Ahnung was Aroace sein soll, aber du steckst dich selbst in eine Schublade und das wars dann auch.

Inkognito-Nutzer   10.05.2024, 21:23

Und warum habe ich dann keine Interesse an Männern, oder genauer: war noch nie verliebt?

Justme675  10.05.2024, 21:23

Aromantisch in Verbindung mit asexuell.