Mit wie vielen Jahren sollte man mit Motorsport anfangen?

3 Antworten

Ja, ich fürchte, mit 12 ist es leider schon zu spät, um damit zu beginnen. Also, für eine Karriere in der Formel 1 zum Beispiel. Außerdem bräuchtest du dafür Unmengen an Geld 😉Aber als Hobby geht es natürlich auf jeden Fall. 😊

Lg

GhostCoDFan  15.05.2024, 17:52

Du brauchst nicht unbedingt viel Geld um in die Formel1. Sebastian Vettel und Michael Schuhmacher sind das beste Beispiel dafür. Aber die haben schon früher angefangen.

Mixedwrestler  15.05.2024, 17:57
@GhostCoDFan

Natürlich brauchst du viel Geld, und wenn es über Sponsoren ist. Wer zahlt denn carts, Reparaturen, Reisen,....?

Perfekte alter fängt sehr früh an ab 4 Jahre wie du schon geschrieben hast. In der Formel 1 zu kommen, da brauchst du bis da hin einige Millionen von Euros ggf Dollar.

Klar kannst du damit anfangen kein Problem, aber die Frage ist ob du Talent hast.
Erst fängst du im Kart an, nach eine weile wirst du an einem Punkt kommen, wo du selbst Überlegen könntest, welcher Formel Serie du gehen möchtest.

In der Regel list das FR also Formel Regional, darauf brauchst du einiges an Geld ggf Sponsoren, weil das kostet sehr viel Geld Irgendwann danach, wist du noch mehr Geld brauchen usw...

Zur Not kannst du auch das machen wie David Schumacher, er ist bis Formel 3 und Danach hat er sich um fokussiert auf Tourenwagen.

Schau dir am Besten noch dieses Video an: https://www.youtube.com/watch?v=gy5FRo8i3Gw

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Je früher desto besser. Aber auch Späteinsteiger können Chancen haben. Leider spielt Geld eine große Rolle, wenn man weiterkommen möchte.