Mit was assoziiert Ihr Poloshirts bei Jugendlichen/jungen Männern?

5 Antworten

Gebildet ... puh, ich weiß nicht, ob man das an Outfits oder Accessoires festmachen kann. Es sieht aber meist klassisch, sehr gepflegt und gediegen aus, nur so Player mit hochgeklappten Krägen und Lacoste-Krokodil finde ich unangenehm großspurig, was das angeht.. ansonsten sind Polos moderne Klassiker, die gehen & passen fast immer ;-)

Ich trug als Jugendlicher und junger Erwachsener sehr gern kurzärmlige Poloshirts über einem weißen Langarmshirt und dafür gab es immer wieder Komplimente. Vorbilder waren übrigens eine coole junge Lehrerin, meine Mam und meine Tante, soviel zum Thema junge Männer :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lukas1990
Fragesteller

Heute sieht man Poloshirt sehr selten. Am ehesten noch in sehr noblen Gegenden. Aber Polos werden fast nur noch von der Oberschicht getragen, so mein Eindruck. Wenn ich hier in die Stadt gehe, begegnen mir nur schlabberig gekleidete Leute.

rotesand  11.05.2024, 23:45
@Lukas1990

Letzteres kann hinkommen, ist aber Sache der Umgebung.

Polos waren zu meiner Jugendzeit (bin ein 1990er) mal modisch, da trug das die halbe Klasse, auch die Mädels ... ich sage es mal so ------> Klassenfoto achte Klasse im Frühjahr 2005, 80 Prozent standen da mit Kurzarmpolo über weißem Langarmshirt. Jede Zeit hat ihre Trends, aber fast alle kommen wieder ;-)

Lukas1990
Fragesteller
@rotesand

Über Langsarmshirts? Das muss echt schlimm ausgesehen haben. Ich finde es sehr bedeklich, dass die Leute jeden Trend mitmachen. Unabhängig davon, ob es gut aussieht oder nicht. Denn, dass es ansprechend aussieht sollte doch die oberste Priorität sein und nicht, ob es modisch ist. Das ist wirklich eine Krankheit. Als wenn Menschen Herdentiere wären. Sind sie aber nicht.

rotesand  12.05.2024, 00:27
@Lukas1990

So schlecht sah das mit der richtigen Kombination nicht aus, damals war es cool und in Mode - die 2000er waren stilistisch etwas eigen, aber es war halt so.

Es kommt immer drauf an mit was du es kombinierst. Dementsprechend hast du dann auch eine andere Wirkung auf dein Umfeld

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich finde jungs in meinem alter die sowas trahen fragwürdig. Ist einfach nicht meins sieht irgendwie arrogant und so etpetete aus. (Bin 17)

Lukas1990
Fragesteller

Was ist an etpetete so schlimm? Das ist doch die Oberschicht. Genau das, wo jeder hin will.

Gutefrage5815  12.05.2024, 00:25
@Lukas1990

Nein überhaupt nicht. Ich bin ein gotic mädchen in einer Kleinstadt ubd das soll für immer so bleiben. Nicht jeder will nach ganz oben . Ich lebe ein super glückliches leben.

Gutefrage5815  12.05.2024, 00:28
@Lukas1990

Dazu stylisch gesehen: alle die das tragen sehen gleich aus: bwl student ist vegetaria und wird von seinen Eltern nur herumkutschiert und verwöhnt. Also so ist meine Meinung und die meiner freunde ( haben gerade telefoniert und habs erwähnt haha)

Nein sieht einfach elegant aus. Kommt drauf an welche Art du hast Bra