Mit Smartphone drucken über Kabel?

4 Antworten

Theoretisch geht es per USB OTG, aber Drucker und Gerät müssen das auch unterstützen.

WLAN hast du aber schon zu Hause ??

dann gib den Drucker in den Einstellungen bei deinem Rechner einfach frei im Netzwerk und solange der Rechner eingeschalten ist, können alle Geräte in deinem Netzwerk den Drucker nutzen

auch dein Handy, wenn du dieses per WLAN mit deinem Router verbindest, vorrausgesetzt dein Drucker unterstützt dies bzw. es gibt eine App für dein Drucker-Modell

manche Router haben auch einen Printserver integriert, dann kannst du den Drucker an den Router stecken und jedes Gerät in deinem Netzwerk kann den Drucker nutzen

Schick dir das Bild / den Text per E-Mail. Dann über deinen PC ausdrucken.