Mit Sigmatismus singen?

2 Antworten

kommt auf den Text an: Suse liebe Suse, was raschelt im Stroh?" würd ich eher meiden.

aber warum tust du nix gegen deinen Sigmatismus (Logopädie)?

Ami123456789
Fragesteller

Mit 3 (vllt auch 4) Jahren hab ich begonnen zu lispeln und war auch bei vielen Logopäden für zirka 3 Jahren und keiner dieser Übungen hat mir wirklich geholfen also lebe ich jetzt damit und kriege es nicht weg trotzdem danke für die Antwort!

Hi

Zunächst mal klingt es meistens komisch wenn irgendwer singt. 😄

Einfach vergessen und singen. Es gibt viele Gründe warum man beim Singen komisch klingt, die häufigsten sind schlechte Intonation und mangelnde Übung. Ob die Konsonanten stimmen ist erst mal ein Nachgedanke.