Mit Reifen auf Bordsteinkante und abgerutscht... Was kann passiert sein?

5 Antworten

Entweder du hattest Glück und es ist nichts passiert.... oder du hast morgen früh einen platten Reifen.

Ich weiß nicht wie viele Bordsteinkanten ich damals erwischte, doch einmal wars dann das eine Mal zu oft (ausgerechnet als ich ein Date hatte). Folge: ein Reifen war platt

Keine Angst, dem Bordstein wird schon nix passiert sein.

10 km/h ist nicht so viel, das hält der aus.

Dein Reifen normalerweise auch übrigens ;)

Bei druckverlust: entweder riss in der Felge oder Reifen beschädigt.

Bei wummernden geräuschen: Radlager oder Reifen hat ne Beule.

Tja, schwer zu sagen. Kommt auf das Auto, die Felge + Reifen an.

kann schon 400€ und mehr ausmachen

Es macht halt Kratzer und macht die Felge kaputt, am Reifen wird mit hoher wahrscheinlichkeit nichts sein, untersuche wie Penk00 schon meinte, die Felge.

Würde die Felge mal untersuchen ob du die Felge erwischt hast, ansonsten kann da nicht viel passieren.