Mit Mückenstich zum Arzt?

5 Antworten

Hi hallo,

ja Ich würde damit mal zum Arzt gehen ist besser.

Aber als Biologin solltest Du selber wissen was man da macht und nicht erst hier nachfragen oder ?

Gruß Vanni :)

Anastasiaaa306
Fragesteller

Ne haha was soll ich denn mit meinem Biochemie Master, Mückenstiche beurteilen können. Kenne leider keinen Mediziner der sowas mal bisschen einschätzen kann .

hi,

würde erst zum Arzt wenn sich weitere Symptome zeigen sollten, bis dahin kühlen, Fenistil kann ebenso helfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Rettungssanitäter

Anastasiaaa306
Fragesteller

Vielen Dank 🫶🏻

Ich bin kein Arzt o.ä. würde da Cortisonsalbe drauf tun.

Anastasiaaa306
Fragesteller

Hab schon, danke

Du kannst gegen fallweise Erkrankungen nun nichts tun. Aber sollte hohes Fieber auftreten, dann ja.

Nachtrag, die einzige inzwischen auch verbreitete Tropen Krankheit, das Westnilvirus, kommt über normale alteingesessene Stechmücken.

Anastasiaaa306
Fragesteller

also ist ja schon 4 Tage her und Fieber ist noch nicht eingetreten. Denke das schlimmste müsste ja dann schon überstanden sein, wo die Rötung ja auch zurückgegangen ist