Mit Freund gekifft und wegen adhs nichts passiert?

4 Antworten

Obwohl alle Menschen auf psycho- und physiologischer Ebene mehr oder weniger gleich funktionieren, gibt es doch mehr oder weniger viele kleine körperliche, mentale und emotionale Unterschiede, die große Auswirkungen darauf haben können, wie genau man die Effekte einer psychoaktiven Substanz erlebt. Das Wirken dieser Stoffe ist hochgradig individuell und kann nicht nur von Person zu Person, sondern auch von Situation zu Situation unterschiedlich sein.

Denke auch daran, dass es bei Cannabis tausende Sorten gibt, die typischerweise unterschiedlich beschaffen sind, was enthaltene Wirkstoffe angeht. Deine Erfahrungen von diesem Mal sind nicht auf das nächste Mal übertragbar, wenn etwas anderes konsumiert wird.

Allgemeine Infos zu den typischen Wirkungen und Nebenwirkungen sowie auch den mit dem Konsum verbundenen Risiken findest du hier:

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Cannabis wirkt bei ADS/ADHS auf manche Patienten besser als die üblichen pharmazeutischen Mittel (Elvanse, Ritalin), weshalb vereinzelte Ärzte ihren Patienten Cannabis verschreiben. Allerdings sind derart verständige Ärzte sehr rar gesät.

Mehr über ADHS und Cannabis erfährst Du auf der Seite der "Arbeitsgemeinschaft Cannabis als Medizin, ACM"

Bei jedem unterschiedlich. Allerdings ist bei ADS/ADHS häufig zu beobachten dass es eher die Ticks minimiert oder ganz stopt und die Nebenwirkungen wie das high eher geringfügiger sind. Deswegen finde ich ist Cannabis bei ADHS allen anderen Medikamenten vorzuziehen. Allem voran ritalin dieses Teufelszeug

Nicht jeder reagiert gleich da drauf, manche sind dann mehr weg als andere

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es macht mir Spaß, Fragen hier zu beantworten :)