Mit Familie für 1-2 Jahre nach Namibia auswandern ?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein 63%
Ja 38%

3 Antworten

Ja

Hab versehentlich mit Ja abgestimmt :)) Wurden auch alle Nachteile die es geben könnte bedacht? Ich würde auf jeden Fall nochmal im Internet nach Erfahrungen anderer anderer suchen bevor man das tut. Die Gründe sind mir nicht wirklich Grund genug das zu tun.

Getino
Fragesteller

Ja Nachteile sind viele , ohnehin . Aber für 1 Jahr oder max. 2 Jahre - als Erfahrung . Nämlich - Als Künstler fasziniert mich die Landschaft , es besteht einfach ein Neugier und wenn Kinder noch nicht in die Schule gehen - es konnte Abenteuer werden , für uns alle .

Ja

Irgendwo unten steht, dass Du Künstler bist. Das heißt, Du bist nicht da, um eine Existenz aufzubauen oder so. Dann ist das in dem Sinne auch kein Auswandern. Ich weiß nicht, wie das aktuell ist, wenn man dort ein Jahr lang "Urlaub" machen will, kann mir aber vorstellen, dass das geht. Entsprechende Mittel vorausgesetzt.

Abenteuer würde ich da eher nicht sagen. Es ist ein Leben in einem anderen Land, mit einer anderen Kultur, in einem anderen Klima ... Für Künstler ist das immer bereichernd, und da die Kindern noch nicht zur Schule gehen, ist das sicher eine tolle Erfahrung für sie.

Ja

wenn du es dir leisten kannst nur die rückkehr wird dann sehr schwer das freie gegen schule dann eintauschen wird für die kids extrem schwer