Mit dem selben Windows Konto an mehreren Pcs anmelden?

5 Antworten

Ja/Nein.

Das gibt es, genauso wie du das willst. Aber dafür braucht man einiges an zusätzlicher Hardware. Also Server etc.

Was ihr machen könnt. Jeder User erstellt sich ein Microsoft Konto.

In den Einstellungen von jedem pc könnt ihr das hinzufügen.
Beim Login kann man dan User wechseln. (da sieht man dann auch die fremden Dokumente nicht)

Wenn jetzt jeder von euch alle dokumente auf OneDrive abspeichert, werden die beim anmelden immer aktualisiert.

Justin1747
Fragesteller

ok Danke. Könnte man als Server einen alten Laptop nehmen? Bei Onedrive gibts halt in der Kostenlosen Version nur sehr wenig speicher.

Hairgott  18.11.2020, 14:55
@Justin1747

Puh...weiß ned🤔 denke aber eher nicht.

Es geht natürlich auch Google Drive etc.

Wenn du das mit einem OneDrive koppelst ginge das vielleicht .

Aber nein Automatisch wird da natürlich nix irgendwohin kopiert . Anmeldung heist ja nciht ds du bei Microsoft auf den Server arbeitest .

Jeder Benutzer kann ein eigenes Microsoftkonto haben und auch ein eigenes Benutzerkonto (wenn das mit Windowskonto gemeint ist).

Auf jedem PC muss das dann auch so eingerichtet werden.

Ja. Das geht.

Über OneDrive.