Mit dem Fahrrad zur Schule - Fährt jemand? Wie lange? Auf dem Land oder in der Stadt?

6 Antworten

Jeden Tag 20Km hin und 20Km zurück....aus Leidenschaft,bei Wind und Wetter.

Ich bin früher, vor 45 Jahren, meist am Samstag mit dem Rad in die Schule gefahren. Es waren 65 km und dazu brauchte ich so um die 2 Stunden, je nach Wind. Aber von Amstetten nach St Pölten ist meist Rückenwind. Bei der Heimfahrt habe ich dann oft den Windschatten von langsamen LKWs ausgenützt die damals oft übere längere Strecken kaum über 60km/h fuhren. OK, ich bin damals schon Radrennen gefahren. :-)

ich fuhr früher viel mit meiner BF... aber nur bei schönem wetter. für etwa 8 km haben wir ne knappe halbe stunde gebraucht...

lg, anna

Ich fahr auch mit dem Rad zur Schule, ist aber nur bisschen mehr als 1 km, schaff ich in 3-5 Minuten. Ist in einer Großstadt, ich kenne aber viele, die 5km oder so fahren, ist also kein Problem...

fahre fast jeden tag zur schule im ganzen sind es 50 km und ich habe ein bisschen mehr als 2 stunden. sind aber allerdings auch noch 850 hm dabei.