Mit Bus Ticket Straßenbahn fahren

3 Antworten

In Bremen gilt der Tarif des Verkehrsverbundes Bremen/Niedersachsen, du kannst mit demselben Fahrschein Busse, Straßenbahnen, S-Bahnen und Nahverkehrszüge benutzen.

Du musst nur direkt zu Beginn der Fahrt einen Fahrschein für die Gesamtstrecke kaufen. Die Geltungsdauer hängt von der Preisstufe ab.

www.vbn.de

In unserer Stadt geht das, dann bei euch sicherlich auch. Allerdings musst du dir dann ein Tagesticket holen nur dann gilt es im ganzen Stadtgebiet. Du kannst ja aber auch um sicher zu gehen den Busfahrer nochmal fragen wenn du dir die nächste Karte kaufst. Mit einem Einzelfahrschein kann man bei uns eine halbe Stunde allerdings nur in eine Richtung fahren ob mit Bus oder Bahn ist völlig egal.

Bitte schau auf die Seite der Bremer Verkejrsbetriebe oder des Verbundes. Jede Fahrkarte im Verbund darf für alle Verkehrsmittel des Verbundes genutzt werden. Du darfst auf deiner Fahrt vom Bus in die Bahn umsteigen. Dabei gilt ein Ticket immer nur für eine Strecke in einen Tarifgebiet.