Mit 90Kg Rennrad?

2 Antworten

Naja, was ist "Problemlos"... es gibt Leichtbauteile für Rennräder, die dieses Fahrergewicht nicht mitmachen.

Aber man kann ja auch ein Rennrad fahren, das keine solchen extremen Leichtbauteile hat. Das sollte problemlos zu finden sein.

Ich hab gerade mal geschaut: Cube gibt für seine Rennräder ein maximales Systemgewicht von 115 kg an, Canyon gibt 120 kg an.

Lass Dich in einem Spezialgeschäft für Fahrräder beraten. Probiere dort mehrere Räder aus. Und lieber 2 Nächte drüber schlafen, als zu früh kaufen ...