Mit 20 echter Spätzünder?

2 Antworten

Ich kann da nur als junger Mann was zu sagen.Kenne ich auch noch aus meiner Schulzeit....😒

No Panik - Das hatte ich sogar bis fast 35 Jahren so.

Leider kann man Dir auch hier keine Freundin organisieren oder "backen".

Da muß ich immer meine Story erzählen.

Selbst mit 25Jahren ging es mir als Junger Mann (noch fast so) wie Dir. Ich hatte immer die Augen kurz an Frauen kleben, die im Sommer leicht bekleidet durch die Einkaufsstraße schlenderten.

Aber selber keine Freundin oder sogar einen Partner zum kuscheln.

Ich habe auch sehr spät eine richtige Freundin kennengelernt.

Das war dann später so, mit 30/35 Jahren, als ich eine "richtige" Freundin kennengelernt hatte.

Bis dahin war ich, in sexueller Hinsicht gesehen, auch noch "Jungfrau". Habe aber davor so realistisch gedacht und bin nicht in "Torschlußpanik" verfallen.

Bei mir waren da auch schon mal so Phasen, wo Kumpels Silvester oder Weihnachten mit ihrer Freundin rummachten oder auf Partys gingen und ich dann alleine "mitgelaufen" bin. Wie so ein kleiner Hund, der nur mitgenommen wird.

Meine Kumpels standen am Dorfplatz mit ihren Freundinnen, küssten sich und wünschten sich "frohes neues Jahr.." - ich Blödmann stand da und konnte mir nur alleine die Hand geben. Auch kuschelten sie sich an sich, nahmen sich in den Arm.

All dieses körperliche Nähe, dass hatte ich nicht und konnte dann nur davon träumen und war sauer, warum immer nur die Anderen dieses Glück hatten.

Mann, was muß das schön sein, eine eigene Freundin zu haben, sie berühren und küssen zu dürfen. Ein Traum, der weit weg für mich erschien.

Wie oft fühlte ich mich als 5 Rad am Wagen, das da überhaupt nicht hingehört.

Tja, dann war das eben so - wie es ist , ist es .... Ich hatte Wehmut, war aber dann auch wieder Realistisch zu mir selber.

Egal wo man ging, meist sah ich immer ein Pärchen die zusammen in der Einkaufsstraße schlenderten, sich unterhielten und oft dann noch kurz küssten.

Egal wo und wie, immer sah ich Paare in der Fußgängerzone, beim Arzt oder in den Geschäften.

Nur ich....war immer alleine, hatte KEINE BEZIEHUNG und keinerlei körperliche Wärme .

Durch einen dummen Zufall, eigentlich ohne Vorbereitung und ohne es zu planen, fand ich in der späteren Weiterbildung vom Arbeitgeber eine junge Dame, mit der ich ins Gespräch kam. Es wurde sogar etwas "festeres". Da dachte ich im Leben nicht, das wir einmal fester zusammenkommen.


FlorisQA  29.05.2024, 20:14

Respekt dass du da so realistisch bleiben konntest über all die Jahre.

Gut bei mir ist es auch etwas anders gelagert. Mich überkommt bei den von dir beschriebenen Situationen regelmäßig Wut, ja manchmal sogar Hass. Vor allem dann wenn das "Paar sein" so richtig zelebriert wird... leider habe ich bisher keinen Weg gefunden damit umzugehen, sodass auch in Ermangelung eines Freundeskreises ich mich immer weiter isoliere obwohl ich das gar nicht möchte 🤷😐

1
IchDirk  29.05.2024, 23:29
@FlorisQA

Hi,

nun ja, so extrem waren meine Freunde nicht - es praktisch zur "Schau" zu stellen, das sie ein Paar waren.

Aggressiv oder wütend wurde ich nicht, eher wehmütig immer alleine sein zu müssen. Ich hoffe, das Du es irgendwie auch unter Kontrolle bekommst und doch noch Deinen Weg findest.

1

Hey yo,

also mir geht es nicht genau so aber oft kommt der gedanke ob ich selbst nicht auch jetzt endlich eine Freundin haben sollte, vorallem wenn jeder Kollege eine hat. Nach langem Kopfzerbrechen kann ich sagen wenn man sich einfach von diesem Gedanken abwendet und spaß im Leben findet vergisst man ganz schnell den äußeren Druck und kann normal sein leben leben bis der richtige moment kommt. Wenn M dich wegen der fehlenden Erfahrung nicht möchte dann kannst du dir sicher sein das er nicht der richtige ist. Wenn dich eine person wirklich liebt dann ist ihr egal wie viel Erfahrung du hast. Manchmal hat die Person gegenüber genauso wenig Ahnung :)

Mit freundlichen Grüßen


FlorisQA  29.05.2024, 20:15

Spaß im Leben wäre so toll 😐

0