Mit 15 noch mit den Eltern in Urlaub?

17 Antworten

Mein Mitleid. Wenn es einen angurkt, dann sollte man definitiv nicht mehr mit. Allerdings ist das nicht so leicht, wie will man das sagen? Meine leppten mich noch mit als ich viel älter war :( Ich darf das gar nicht sagen, wie alt ich war. Es gibt Eltern, die zwanghaft eine Familienharmonie aufrechterhalten, und das ist definitiv nicht ön. Aber ich, die ihr das herunterspielt, könnt das nicht nachvollziehen.

Besonders hart sind Eltern, denen es trotz dieser Harmonie egal ist, wie es Dir wirklich geht, und die nicht verstehen, dass Du auch ein eigenes Leben brauchst. Uns hat eine systemie Psychiaterin 2005 empfohlen, dass ich ausziehen soll. Meine Eltern waren entstetzt. Ich auch, weil ich die Psychiaterin nicht verstand. Noch nicht. Ich wohne immer noch zuhause (28) und versuche derzeit auszuziehen. Kein Witz.

Erbärmlich finde ich das nicht. Sei doch froh das dich deine Eltern noch mitnehmen, aber jeder sieht das anders. Die Reise mit deinen Freunden vorher ist auch ganz schön, das hast du wenigstens auch Zeit für sie! ;) Mein Bruder ist ab 16 dann nicht mehr mitgefahren, aber das kannst du dir ja selber überlegen. Viel Spaß im Urlaub, mit deinen Eltern UND Freunden! (:

Ich hoffe ich konnte dir helfen, LG! (:

Nee find ich nicht, ich geh auch noch mit meinen Eltern in Urlaub, da kann man ja auch andere kennen lernen die auch in deinem Alter sind....

Ich bin 16 und sitz mit meiner Familie gerade in Dänemark. Was soll daran peinlich sein, ein Familienmensch zu sein?

Nutze die Jugendreise für Party und Spass und die Reise mit deinen Eltern als Entspannung, zum Shoppen (Eltern sind im Urlaub immer in spendier Laune...) :)

Erbärmlich ist das nicht, wirklich nicht. Nur in deinem alter denkt man das sei erbärmlich, fliege mit deinen Eltern mit und geniese den Urlaub!