Missionieren Muslime eigentlich?

4 Antworten

Es ist ein umstrittendes thema.

Laut vielen Leuten, ist es verboten im Islam zu missionieren. In manchen Muslimischen Ländern gibt es auch ein Missionierungsverbot, da nur Gott personen rechtleiten kann, nicht individuelle. bswp. fast alle Saudis mit den ich im Leben zutun hatte haben dies so interpretiert. Auch Tajikistan, Eritrea, Iraq, mancheteile Libyens, Kuwait, Oman, Saudi Arabien, Syrien, UAE, western Sahara, Jemen, Afganistan (stand 2016, wahrscheinlich nicht mehr aktuell), bangladesh, Uzbekistan, haben ein Missionierungsverbot für egal welche Religion. In vielen anderen Muslimischen Länder ist es nur verboten, ein Muslim zu einer anderen Religion bekehren

Andere habe die auffassung, dass man verbreiten sollte was Gott herabgesandt und werben Aktiv für den Islam und machen manchmal auch Straßenstände und beantworten fragen zum Islam.

Hier eine Liste von Ländern wo es verboten ist und wo erlaubt: https://www.brigada.org/wp-content/uploads/2018/02/OSAC-Proselytizing-Report-Country-List.pdf

Liebe Grüße

Ja, das habe ich vor mehr als 20 Jahren morgens am Hamburger Fischmarkt erlebt.

Eine Gruppe Inder mit Turban verteilten Traktate auf Deutsch und türkisch und sprachen Passanten in recht gutem Deutsch an um für ihre Sekte des so gen. "Islam" zu werben. Es handelte sich um Ahmadiyya, eine Sekte welche vermutet das der Nachfolger des selbsternannten "Propheten" Mohammed längst gekommen und wieder verstorben sei, und zwar in Indien.

Ahmad bezeichnete sich ab diesem Jahr als der vom Propheten Mohammed angekündigte Mahdi und verstand sich als die prophezeite Wiederkunft Jesu Christi, Krishnas und Buddhas in einer Person.[10] Sein gottgegebener Auftrag sei die Vereinigung aller Religionen unter dem Banner des Islam.[11]

Ihre Traktate waren milde gesprochen zum Lachen. "Das Sexualverhalten des Schweins ist unmoralisch". Mit Belustigung sah ich zu wie sich ein paar Türken über diese Moslem - Missionierer sehr aufregten und auf Deutsch radebrechend sich verbal fetzten. Und dann flogen die Fetzen richtig, die braven Muslime aus Indien und die braven Muslime aus der Türkei prügelten sich die "Götter und Propheten" aus dem Leibe.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ahmadiyya

Ja, hatte ich mal in Wiesbaden erlebt.

Da standen sie an Tischen in der Innenstadt, darauf einige Bücher... und ein großes Plakat mit dem Wort "Lies"...

Da ich mich wegen eines Kongresses dort aufhielt, und dort überwiegend englischsprachige Vorträge gehalten wurde, kam ich spontan auf die Bedeutung:

"Lügen"...

waren - wie ich später erfuhr - Salafisten....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung