Mindfuck-Bücher gesucht!

4 Antworten

Eine bemerkenswertes Beispiel für eine Mindfuck-Geschichte ist der 2019 erschienene Roman "KRYONIUM. Die Experimente der Erinnerung". In diesem Buch werden so ziemlich alle möglichen Erzähltechniken angewendet, um den Leser ad absurdum zu führen - ein virtuoses Verwirrspiel.

Dann gäbe es da noch "Die sieben Tode der Evelyn Hardcastle", erschienen 2018. Auch dieser Roman ist meisterhaft erzählt und treibt mit dem Leser ein rigoroses Verwirrspiel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

moinmeister080  21.11.2020, 11:50

Ich war auf der Suche nach meinem ersten Buch und nach langer Suche hab ich endlich eins gefunden, ich danke dir!

Gone Girl! Film erste Klasse buch noch extremer. Spannende story krasse wendung mindfuck ende. klasse psycho thriller

Anson123
Fragesteller

Danke für die Empfehlung. Fand den Film bis auf das Ende ziemlich gut doch dadurch ist das Buch bestimmt bei weitem nicht mehr so spannend. :/

wie wäre es mit Büchern von William S. Burroughs? Zum Beispiel Naked Lunch oder Junkie; übelste Mind-F*ck Bücher. Oder Bret Easton Ellis; Unter Null zum Beispiel?

Ich könnte da noch Ausschwiefen; nur wo beginnen und wo s t o p p e n?

Viel Spaß!

Die Illuminatus!-Trilogie von R. Wilson und R. Shea hat das Mindfuck-Genre erschaffen! ;-)