Mikrofon mit Stereoanlage verbinden? Was brauche ich dafür?

Der Mikrofonständer - (Technik, Musik, Amazon) Mikrofon & Klemme - (Technik, Musik, Amazon) Meine Stereoanlage - (Technik, Musik, Amazon)

3 Antworten

Sorry, aber das wird nix werden. Das Mikro ist wohl etwas besser (kenn´ich nicht) denn mit XLR Anschluß ist das Teil für Profi-Geräte. Mischpulte oder für PA Anlagen. Dein Anschluß sieht wirklich nach 3,5mm Klinkenstecker aus und damit Richtung Kinderkram. Da gibt´s auch keine Adapter für. Mischpulte beinnhalten auch einen Vorverstärker für das Mikro. Ich denke,das ist bei Deinem Gerät garantiert nicht der Fall. Kannst Du die Sachen zurückschicken? und dann ein Mikro nehmen mit entsprechendem 3,5mm Klinkenstecker.  Ansonsten wird das nicht´s werden.  MFG Sturmy

carinayeahi
Fragesteller

Vielen Dank, endlich jemand der das so erklärt das ich es verstehe. Nein, habe die Sachen Gott sei dank noch nicht bestellt. Gut, dann werde ich wohl noch nach einem guten Mischpult Ausschau halten. :-)

Ei Kuck au dooo, bei Amazon gleich unterm Mikro...

Welches Kabel wolltest du genau einstecken?

 - (Technik, Musik, Amazon)

carinayeahi
Fragesteller

Das das bei dem Mikro schon dabei ist.

JamesBlond  16.03.2015, 18:08
@carinayeahi

Geht nicht, da das ein XLR auf XLR-Kabel ist und die Anlage n Klinkenkabel braucht (3,5mm).

Auf dem Foto sieht der Mikrofoneingang nach einem 3,5mm-Miniklinkenkabel aus, so bei bei Kopfhörern. Dann bräuchtest du z.B. so ein Kabel: http://www.thomann.de/de/pro\_snake\_20036\_kamerakabel.htm

Wie genau du dann die Anlage einstellen musst, kommt halt auf die Anlage drauf an.