Mental Shotgun von Kahneman? Thinking, fast and slow? Psychologie?

1 Antwort

Ich kenne das Buch und ihn nicht, interpretiere es aber aus Deiner Beschreibung so, dass eine Shotgun auf den Punkt genau nicht ganz zielsicher ist und es eine Streuung gibt.

Das heißt für mich, man hat noch gewollten Interpretationsspielraum der innerhalb der Sache zutreffend ist, Mehreres innerhalb der Sache berücksichtigt und sowohl ein zu genaues Festlegen wie auch ein zu weit gestreutes Denken, nicht zum Ergebnis führen wenn man Beides zu sehr betreibt.

Reine Vermutung von mir interpretiert aus Deinem Fragetext.