Melodic Metalcore mit clean vocals?

6 Antworten

Ich könnte nur mit Melodic Death Metal dienen ..vielleicht magst Du ja mal reinhören: Akrea und Darkness Ablaze

seattlesloan
Fragesteller

Vielen Dank! :)

Falls du melodischen Metalcore mit Klargesang suchst, könnte auch das Genre ,,Post Hardcore" mit großer Wahrscheinlichkeit was für dich sein. Post Hardcore ist musikalisch etwas softer und melodischer als Metalcore und mit mehr Klargesang, aber hört sich zuweilen vom gitarrenmäßigen äußerst ähnlich an.

Bekannte Bands daraus sind z.B. die Black Veil Brides oder A Day to Remember.

The Devil Wears Prada & The Plot in You. Vielleicht noch Polaris oder Alazka.

Bury Tomorrow.. Die benutzen cleanen und gutturalen Gesang

Vielleicht Injustice (Bin mir nicht sicher, ich hör die Band eigentlich nicht)

Aber was hat metalcore mit Metal zu tun? o.O