Meinung zum Kolink Observatory RGB schwarz Gehäuse?

4 Antworten

Pro:

- Gut verarbeitet, Stahlgehäuse sowie hochwertiges Glas etc.

- Schöne RGB Lüfter

- Ausreichend Schrauben und Gedöns dabei

- Viel Platz und gut platzierter Raum für Kabelmanagement

- Recht große Mainboards und GPUs finden ihren Platz

- stabiler, fester Stand

- Guter Luftzug, bei höherem Bedarf vordere Glasscheibe entfernen ;)

- Sehr guter Preis!

Kontra:

- Die vorinstallierten Lüfter sind NICHT die leisesten und lassen sich standardgemäß nicht in ihrer Drehgeschwindigkeit verändern/verlangsamen, laufen immer auf 100%

- Wer einen Einschub für ein Laufwerk braucht wird enttäuscht

- Nur 2 Slots für 2,5" bzw. 3,5" Festplatten, man kann aber auch an der Rückwand oder auf dem Boden des Gehäuses eine SSD verschrauben (es gibt viele Löcher für Schrauben...)

Woher ich das weiß:Hobby

Absolut keine Empfehlung. Das Observatory Lite Mesh ist weitaus besser und 20€ günstiger

Die Lüftergeschwindigkeit kann allerdings nicht gesteuert werden

Also ich finde es ist ein MEGA freshes Gehäuse, also wenn du ein bissl RGB mitverbaust, wird der PC geil aussehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HALLO1234776
Fragesteller

Werde ich tuen danke für die Rückmeldung

verreisterNutzer  23.07.2021, 16:19

Dachte ich auch erst, es ist aber wirklich schlecht

captainJLM0815  23.07.2021, 16:20
@verreisterNutzer

Höäa warum ? also ich habe mit nem Freund das gehäuse verbaut, und es seiht echt nice aus.

Darf ich fragen warum es plötzlich doch schlecht ist ? :D

captainJLM0815  23.07.2021, 16:25
@verreisterNutzer

Ist doch eigentlich logisch eigene RGB'S einzubauen.

Die 10 bis maximal 50 €sollte dann schon drinne sein wenn man sich dieses Case holt

Wollte ich auch erst, aber es ist wirklich schlecht und klein, guck lieber mal nach einem von Matrexx oder besser Corsair

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

xStevenSSL  23.07.2021, 16:23

Joar kann man machen hat aber auch paar gute Sachen an sich das Teil

verreisterNutzer  23.07.2021, 16:26
@xStevenSSL
Nope, die Qualität ist schlecht, die RGB Lüfter sind nicht gut da sie keine Software zum steuern haben, dass Gehäuse ist sehr klein es passen nur MATX Mainboards reinste Luftzug ist schlecht, es wackelt und wirklich niemand braucht einen Einschub für ein Laufwerk