Meine Katze schlägt mir immer wieder auf die 12. Was meint er damit???will er essen will er eine freundin?

4 Antworten

Hallo Du,

wenn deine Katze Schmerzen wegen der Zecken hat, dann möchte ich dich bitten einen Tierarzt zu konsultieren.

Das kannst du rund um die Uhr online mit einem Online Tierarzt, der via Webcam die Katze anschaut und sich mit dir fachmännisch unterhält.

Oder, du rufst morgen den Tierarzt an und vereinbarst einen Termin.

Offensichtlich ist die Katze verhaltensauffällig, oder einfach von dir fehlinterpretiert total nett.

Wie auch immer: Ein Fachmensch wäre hier sinnvoller als irgendwelche Spekulationen aus dem Internet.

Notfalls kann man sich auch einen Tierverhaltenstherapeuten und/oder -Trainer nach Hause bestellen.

Und bitte lasse den Kater kastrieren! In Deutschland gibt es bei ungesicherten Freigang die Kastrations- und Kennzeichnungspflicht. Vermeide weiteres Tierleid durch unkontrollierte Vermehrung!

Deinem Kater von Herzen alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierverhaltenstherapeutin (Katze)

myzyny04  15.05.2024, 20:05

Falsch. In Deutschland gibt es keine flächendeckende Kastrationspflicht. Das ist Sache der Städte und Gemeinden. Und nur etwa 20 % davon haben es in ihren Satzungen beschlossen.

myzyny04  15.05.2024, 22:01
@DaLiLeoMishu

Nein. Hat nichts mit ungesichertem Freigang tun. In 9.000 Städten und Gemeinden gibt es eben keine Kastrationspflicht.

DaLiLeoMishu  15.05.2024, 22:05
@myzyny04

Ich kann die Behauptung aufstellen, dass es in Deutschland für den ungesicherten Freigang Kastrations- und Kennzeichnungspflicht gibt. Das ist korrekt. Unkorrekt wäre gewesen, ich sage: In ganz Deutschland gilt die Kastrations- und Kennzeichnungspflicht. Erkenne bitte den Unterschied!

Und es ist korrekt, dass in über 1000 Städten und Gemeinden im ungesicherten Freigang die Kastrations- und Kennzeichnungspflicht gilt. Und das ist auch gut so. Und irgendwann wird es die hoffentlich (bald) überall geben, damit diese Tierwohl gefährdende Wildvermehrung ein Ende hat. Zumindest durch unkastrierte Wohnungskatzen im Freigang.

Und jetzt wäre ich dir sehr dankbar, wenn wir hier unter meiner Antwort in den Kommentaren einen Schlussstrich ziehen und du dir bitte jemand anderem zum diskutieren suchst.

Es ist zu diesem Thema alles gesagt.

Hallo vielleicht will deine Katze Dir so zeigen das sie Dich lieb hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn sie mutmaßlich und nach Eigener Aussage nicht mit einem Tier umzugehen wissen, wäre es für Das Tier besser, wenn sie es in Erfahrene Hände übergeben würden.

serdet27
Fragesteller

Er kommt ja ohne Grund auf mich zu und schlägt mich. Futter bekommt er ordnungsgemäß.

neroren  15.05.2024, 19:41
@serdet27

Zitat: "dieses fette Tier bekommt jeden tag mehr als genug zu essen.." Ihr Tier nutzt seinen Kopf für Liebesbekundungen, anstupsen, auch mit dem Kopf auch agressiver ist ein Zeichen dafür, dass ihre Katze sie mag.

serdet27
Fragesteller
@neroren

Ja ich weiss. Meine Katze hat Schmerzen von den zecken..

DaLiLeoMishu  15.05.2024, 19:50
@serdet27
Ja ich weiss. Meine Katze hat Schmerzen von den zecken..

Dann gehe zum Tierarzt.

Er markiert dich, und macht dir klar, dass du ihm gehörst. Am Kopf kann er am besten markieren, weil da keine Kleidung stört. An Kinn und Nase hat er die entsprechenden Duftdrüsen. Menschen riechen das nicht.

serdet27
Fragesteller

Ja aber Nasenbluten sollte es nicht geben ne.