Meine frau will einen hund?

10 Antworten

Vielleicht kann sie auf hunde von Menschen aufpassen, die in den Urlaub fahren. Oder sie könnte im Tierheim mit hunden Gassi gehen. Oder mit einer anderen Person einen Hund anschaffen, um den sie sich gemeinsam kümmern, der aber bei der Freundin lebt oderso.

Sie wird es schon überleben.

Wenn, wie du schon sagtest, keine Zeit für ein Hund da ist, sollte man sich auch keinen anschaffen. Das sollte ihr als Erwachsene Frau auch klar sein. Da ist weder der Hund, noch sie selbst glücklich. Ein Hund ist nicht einfach etwas das man sich anschafft, 2 oder 3 mal am tag raus geht und dann im Haus/Wohnung lässt. Finanziell muss es auch passen.

Mach ihr das noch einmal klar. Wenn das nichts bringt ist es, doof gesagt, ihr Problem.

Sie wird schon keine Depressionen bekommen, nur weil sie keinen Hund bekommt. Wie alt ist sie? Vier oder sieben oder so?

Wenn sie keine Zeit für das Tier hat, und hier geht es nicht nur um das tägliche Gassigehen, dann gibt es auch keinen Hund. Fertig ist die Geschichte.

Meine Erfahrung geht dahin, dass Du Sie machen lassen musst. Wenn man mit jemandem zusammen ist, der oder die Vernunftgründen eher selten zugänglich ist, hat man in so einer Situation kaum eine Chance. Sie würde es Dir nicht verzeihen, wenn Du ihr den Hundetraum vermasselst. Lässt Du die Dinge laufen, wird eventuell der arme Hund der Gelackmeierte sein. Wie Du es auch machst, einer verliert.
Vielleicht überlegst Du Dir vorher einen Plan B, was ihr tun könnt, damit der Hund gut bei allem wegkommt. Musst da ja vorher nichts von erzählen.

Man bekommt keine Depressionen (das ist eine schwere Stoffwechselstörung des Gehirns), weil der Partner gegen Haustierhaltung ist. Es müssen nunmal alle Mitglieder des Haushaltes einverstanden sein.

Wenn sie keine Zeit dafür hat, dann macht es auch überhaupt keinen Sinn und wäre unfair dem Tier gegenüber. Bleib beim Nein.