Mein Nachbar hat einen Vermüllten Garten.

19 Antworten

wenn du im gartenverein bist ,wende dich an den vorstand und wenn es grabeland ist ,wende dich ans liegenschaftsamt . wir haben auch einen grossen garten und durch nachbars müll ,wurden ratten und sonstiges angezogen und durch einen einen spielplatz ,ist gefahr in verzug ,weil kinder sich verführt fühlen darin zu spielen und sich verletzen können,das hat mir das liegenschaftsamt erklärt und dann wird er aufgefordert es zu ändern ,oder die machen es auf seine kosten und die kündigung wird auch angedroht. einen gaten besitzt man ,um sich zu erholen und zum geniessen ,die arbeit ist hobby und man muss sich nich zumuten ,auf müllberge zu sehen . das hat nichts mit streiten zu tun,aber wenn er unzugänglich ist und nicht mit sich reden lässt ,muss man halt handeln oder akzeptieren. ich hätte auch keine lust mir am we. den müll vom nachbarn anzusehen. ich weiß was du machst ,wünsche dir aber viel glück.

Wenn der Nachbar der Eigentümer des Gartens ist, kannst Du gar nichts machen, so lange nicht irgend welche Gefahren vom Garten ausgehen. Die Vorstellungen von Ordnung und Sauberkeit sind sehr unterschiedlich und jeder kann in bestimmten Grenzen in seinem Garten veranstalten, was er will.

Wenn allerdings der Garten jemand anders gehört und nur vermietet ist, kannst Du über den Eigentümer versuchen etwas zu erreichen. Allerdings musst Du damit rechnen, dass Dein Nachbar darüber nicht glücklich sein wird und Dir entsprechend begegnet.

Jetz is wieder Pflanzzeit. Mach ne Reihe Koniferen da entlang un binnen kurzen wirste nix mehr sehn von dem Mist.

Ein mieser Anblick trägt nich zun Wohlbefinden bei - dis kann ich sehr gut nachvollziehen! Unse Wiese war auch vorher nen blanken Ackerstückchen un nu is das ringsrum mit Hecken zu die wir alle mit Mühe angepflanzt un die ersten Jahre auch noch stundenlang eimerschleppend begossen haben. Die Mühe aber isses wert!!

Wir hatten grässliche Nachbarn die menschlich wie Müll agierten - da is sone Pflanzenaura direkt nen Labsal! Die Nachtbarn sind zwar weggezogen un richten woanders ihren Schaden an - aber die Hecke is geblieben un voller nistender Vögelchen zur Belohnung auch noch!!

Gut Holz kann ich Dir nur zurufen!

Nichts ! Das ist doch seine Angelegenheit, was er mit seinem Garten macht. Warum stört Dich das ? Solange Du nicht der Vermieter bist, kann Dir das doch schnurzpiepegal sein. Stören würden mich nur laute Nachbarn, die mich seit Monaten jede Nacht um den Schlaf bringen

miimiimiimiimii  28.02.2012, 02:29

hey gute antwort. :-)

aber wie hast du denn jetzt diese frage gefunden nach einer woche?

lass deinen nachbarn doch in ruhe der spremüll tut dir ja nix! unglaublich immer diese leute die sich krampfhaft über irgendwas aufregen wollen und verzweifelt streit suchen!

Mimosa  20.02.2012, 10:11

Wenn Du auf einem Ausflug Picknick machst,setzt Du Dich dann gemütlich direkt neben einen stinkenden, übergelaufenen Mülleimer an die Hauptverkehrsstraße? Isst genüsslich Dein Brot und schaust entspannt die Gegend an... Der Müll, der Gestank und der Lärm tun Dir ja nix...

Als Nachbar kannst Du Dir das Plätzchen noch nicht einmal aussuchen!!! Wegen eines herumstehenden Laubsacks oder einer nicht weggeräumten Schubkarre wird sich kaum einer aufregen und ärgern. (Geben tut es die natürlich auch. Ich hoffe, unter der 5%-Grenze!)

Natürlich hat die Umgebung unbewusst Einfluss auf uns auf unser Wohlbefinden. Nicht umsonst gibt es Ideen wie Meditationsgärten, Zengärten oder einfach Deinen kleinen Garten, den Du Dir schön machst, um am WoEnde oder im Urlaub entspannen und Kraft sammeln möchtest. Ein Müllhaufen mit Plastkplane passt und gehört da eben nicht hin. Du kannst ihn ja noch nicht mal weg räumen...

Vom Nachbarn ist das gedankenlos, rücksichtslos, respektlos, asozial, im Sinne von nicht sozial sein, ... Oder er schafft es nicht. Dann könnten die Hilfetipps greifen! Ich habe den Eindruck, dass die Meckerer hier sich nicht in die Lage von anderen Menschen hineinversetzen können oder wollen. Am Liebsten meckern sie selbst mit den Geschädigten, die hier um Rat fragen.