Mein Kumpel sagt, dass er auch andere Freunde hat, aber schreibt mir zwei Tage später, nachdem er mich nach meinem Wohlbefinden gefragt hat, nochmal?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Dein Freund ist Goldwert 67%
Er ist doch voll der gute Freund 33%
Ja es nervt, weil 0%

2 Antworten

Er ist doch voll der gute Freund

Verstehe das "Problem" nicht - denkst du man kann nur einen Freund haben? Man kann auch mehrere Freunde haben, und sich entweder gemeinsam treffen, oder mal mit dem, und mal mit einem anderen... oder brauchst du Exklusivität?

Christoph7474
Fragesteller

Mein Kumpel ist sehr tiefgründig und er findet es halt auch nicht schlimm, wenn ich mal nicht kann, aber wieso schreibt er mich 2 Tage später an?

Danny59  01.05.2024, 20:50
@Christoph7474

Vielleicht, weil sich Freunde auch mal einfach so melden? Was erwartest du, dass du einmal nicht kannst, und er sich dann nie wieder meldet? Oder dass er jetzt darauf wartet, bis du dich meldest? Freundschaft bedeutet nicht unbedingt, dass sich erst A, und dann B, und dann wieder A meldet. Wer bock hat, meldet sich - oder ist das bei dir anders?

Christoph7474
Fragesteller
@Danny59

Er hat aber geschrieben:

"Y". Lass es mich wissen, wenn es dir passt. Wenn nicht, ist es auch in Ordnung."
Danny59  01.05.2024, 20:59
@Christoph7474

Ich denke, das bezog sich auf den besagten Tag... du scheinst ein ziemlicher Grübler oder overthinker zu sein - das kann anstrengend sein - auch für Freunde.

Christoph7474
Fragesteller
@Danny59

Ich möchte einfach nur eine ehrliche Meinung haben und wissen, ob er ein guter Freund ist, weil ich sehr schlimme Traumas erlitten habe. Ich wurde oft ausgenutzt, weil ich ich selbst war und nicht akzeptiert wurde. Jetzt auf einmal habe ich so einen höflichen Freund... Ich weiß nicht mal ob man sowas aus Chats oder ein paar treffen bemerkt, ob man einen guten Freund gefunden hat...Ich habe auch nächste Woche einen Termin bei der Therapie. Bitte verstehe mich... 👍

Ja es gibt Phasen, wo ich so bin aber dann auch wiederum Phasen, wo es mir egal ist.

Dein Freund ist Goldwert

Wenn es dich nervt, überleg, warum und was genau und sag ihm das. Fremde im Internet können das nicht so gut bewerten.

Christoph7474
Fragesteller

Nein er ist schon super nett aber ich meine jetzt laut dem text