Mein Freund will eine offene Beziehung wegen wenig Sex?

8 Antworten

Nein, wenn du das nicht willst soll er das akzeptieren oder Schluss machen. Ich habe eine offene Beziehung und wir waren beide einverstanden damit. Sage es ihm klar und deutlich soll er sich einen runterholen.

Wenn du dich damit nicht wohl fühlst ist es keine Alternative für dich, lass dich zu nichts drängen womit du dich unwohl fühlst, vielleicht findet ihr einen Kompromiss mit dem ihr beide einigermaßen zufrieden seid, wenn nicht ist es nicht schlimm aber dann passt ihr vielleicht gerade Beziehungstechnisch nicht zueinander.

Das wird nicht funktionieren, denn die Erfahrung zeigt, dass die meisten Paare so die Beziehung noch ganz in den Sand setzen.

Der Punkt ist NICHT, dass er zu wenig Sex kriegt - das ist nur das, was sein Hirn draus macht und womit er dem eigentlichen Thema ausweicht, weil das aus seiner Sicht die einfachste Lösung ist.

Das ist es aber nicht. Denn wenn ihr eine offene Beziehung anfangt, dann bist entweder du unglücklich, wenn du nicht auch Aussenbeziehungen hast, weil es dann ein Ungleichgewicht gibt, und ER wird unglücklich sein, wenn du selber auch Aussenbeziehungen hast, denn du wirst es viel einfacher haben als er, dir Affären an Land zu ziehen!

Somit: Egal, wie ihr das machen würdet, jemand wäre dabei unglücklich, und somit wird das nicht funktionieren!

Was ihr stattdessen tun solltet, ist, einmal wirklich darüber zu reden, worum es eigentlich geht. Wie sieht jeder von euch die Beziehung, was läuft gut, was ist ärgerlich oder unbefriedigend? Und zwar nicht nur im Bett, sondern eben wirklich die GANZE Beziehung anschauen miteinander!

Dann könnt ihr das eigentlich Problem lösen und eure Beziehung wieder festigen.

Für mich ist eine offene Beziehung nur legalisiertes Fremdgehern. Wenn ein Partner damit nicht einverstanden ist, dann geht es schief. Laut Umfrage gehen 95% der Affären und offenen Beziehungen kaputt. Erst recht dann wenn es die eine Seite nur macht, um dem Partner einen Gefallen zu tun. Am besten Finger weg von solchen Experimenten. Wenn Dein Freund so geil darauf ist, dann liebt er Dich nicht und Du solltest Dich von ihm trennen, es gibt noch genug gute Männer. Tipp: Vielleicht solltet Ihr das zusammen lösen.

Woher ich das weiß:Recherche

es ist nur dann eine gute Alternative wenn ihr beide damit cool seid. Denn du willst kannst du mir ja mal eine FA schicken… Ich bin selber in einer offenen Beziehung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte schon oft Sex und bin derzeit in einer Beziehung