Mein Freund verbietet mir Tattoos?

9 Antworten

Na offensichtlich ist es Deinem Freund wichtig und Dir auch.

Ich vertrete eher die klassische Ansicht, dass die Frau sich in einem solchen Fall unterordnen sollte (auch wenn das hier böse Kommentare hageln könnte).

Ich bin weder christlich, noch Missionar, aber in der Bibel steht: Ihr Frauen, ordnet Euch den Männern unter (Kolosser 3, 18). Ähnliche Ideen findet man in anderen Kulturen und Religionen.

Natürlich wissen es heutzutage fast alle Frauen – insbesondere die Feministinnnen – besser. Wir leben ja in einer modernen Gesellschaft und diese Regeln sind einfach nur veraltet, entstammen den Patriachart und haben sonst keinen tieferen Sinn (Ironie).

Letztlich ist es Deine Entscheidung, was Du tust.

Redet halt miteinander und dann werdet Ihr eine Lösung finden – oder eben auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jjonas16  12.09.2022, 21:08

"Ich bin weder christlich noch Missionar" zitierst aber ein misogynes Märchenbuch vor 2000 Jahren. Merkste selber

kiniro  12.09.2022, 21:18

Du bist doch der, der den Frauen und Mädchen die Schuld gibt, wenn sie aufgrund ihrer Kleidung von Männern angemacht werden.

Shivadasa  12.09.2022, 21:22
@kiniro

Ich bin auf jeden Fall die Projektionsfläche für Deine Gedanken. Mach weiter, was bin ich noch alles "böses"? Lass Deinen Frust einfach raus, wenn's Dir damit besser geht. Bitteschön.

Und ja, stimmt. Ich bin einer derer, die tatsächlich glauben, dass die Bekleidung der Frauen Einfluss auf das Verhalten der Männer hat. Wie absurd!

Alles Gute!

EinBonner1954  12.09.2022, 22:00

In welchem Jahrhundert lebst du denn. Niemand muss sich irgendjemandem unterordnen.

Wenn sie sich ein Tattoo stechen lassen will hast du ihr das nicht zu verbieten.

PUNKT

Shivadasa  12.09.2022, 22:19
@EinBonner1954

Aaalso:

Wenn sie sich ein Tattoo stechen lassen will hast du ihr das nicht zu verbieten.

Hab ich das? Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich schrieb:

Letztlich ist es Deine Entscheidung, was Du tust. Redet halt miteinander und dann werdet Ihr eine Lösung finden – oder eben auch nicht.

Es ist immer wieder erstaunlich, wie heftig Menschen auf meine Texte reagieren und wie sie dort Dinge hinein interpretieren, die in keiner Form darin stehen.

EinBonner1954  13.09.2022, 07:53
@Shivadasa

Klar. Wer verbreitet denn hier die Ansicht das die Frau sich unterzuordnen hat?

Da musst du dich wohl oder übel entscheiden müssen!

Willst du dein Leben mit einem Typen verbringen, der dich bevormundet und an dir herumstänkert, dem deine Meinung, deine Ansichten völlig egal sind, oder du lebst das Leben, dass dir gefällt und findest womöglich jemanden, dem du so gefällst, wie du bist, der deine Ansichten respektiert und bei dem du, einfach du selbst sein kannst?!

It's your choice!!!

Von zwei Experten bestätigt

Musste mit ihm sprechen, er darf das nicht verbieten. Is deine Haut, er soll sich nicht anstellen. Du musst fragen ob er dich wirklich liebt, glaub ich nicht.

CarinaSchoppe  12.09.2022, 22:24

Das hat nichts mit nicht lieben zu tun.

Ich hab Bock andere männer zu vögeln meine Freundin will das nicht. Liebt sie mich wirklich wenn ich nicht mit anderen vögeln darf?

Wenn er Tattoos hasst, dann hasst er sie, das wirst du nicht ändern können.

Im Endeffekt ist es deine Entscheidung und er hat absolut kein Recht dir etwas zu verbieten.

Also ich bin der Überzeugung das du dir nicht von deinem Freund verbieten lassen solltest

Frag ihn doch einfach was sein Grund ist abgesehen davon das er es hässlich findet....

Lass dich durch ihn nicht einschränken :)