Mein Freund geht zurück in seine heimat :-((((((

7 Antworten

Wenn er die Möglichkeit hat zu bleiben und dich wirklich lieben würde, würde er bleiben oder zumindest mit dir drüber reden wies weiter geht. Rede mit ihm und schlimmsten falls musst du dir überlegen dich vorher zu trennen. Denn wenn von ihm nichts mehr kommt dann meint ers auch nicht mehr ernst :)

hier ein paar Ratschläge:

1.Geh ihn doch einfach mal in den Ferien besuchen! Du kansst ja zum Beispiel in den langen Sommerferien, Herbst & Osterfeiren zu ihm fahren und er kann dich manchmal besuchen kommen, wenn er mal frei hat oder ebenfalls in den Ferien.

2.Er muss ja nicht für alle Ewigkeit aus deinem Leben verschwinden! Vielleicht geht es seiner Mutter bald besser und dann kannst du ihn ja frgane, ob er zu dir kommen mag.

3.Da seine Familie aus Portugal kommt, ist das alles etwas kompliziert. Da er hier ganz alleine lebt (angesehen von dir) fühlt er sich hier vielleicht etwas einsam und möchte so wieso wieder zu seiner Familie zurückkehren. Wenn das der Fall ist musst du ihn ziehen lassen :/ (aber ihr könnt euch ja in den Ferien sehen!)

LG

Frag ihn halt, wie er sich die Gestaltung eurer weiteren Beziehung vorstellt. Aber es sieht eigentlich danach aus, dass du in seiner Bewertungspyramide eher unter ferner laufen rangierst, ansonsten hätte er a. schon früher problemorientiert das Gespräch gesucht und dich b. von vornherein in Lösungsvarianten eingebunden.

Bleib also realistisch. Das mag nicht sehr tröstlich sein, aber Ernüchterung hilft auch.

Du willst nicht hinziehen, weil deine Familie hier ist. Seine Familie ist dort, also vertändlich, oder?

Entweder ihr trennt euch, habt eine Fernbeziehung, oder du ziehst mit.

Wenn du etwas liebst, dann lass es frei.