Mein Bruder ist sehr kindisch und hat keine Freunde, was soll ich tun?

8 Antworten

Mein Bruder ist sehr kindisch und hat keine Freunde, was soll ich tun?
Mein Bruder ist 12 und ich bin 22 und er nervt mich immer.

na klar ist dein Bruder kindisch - er ist 12 und somit noch ein Kind. also lass ihn Kind sein und kindisch sein. du warst in dem Alter auch nicht anders.

. Er hat keine Freunde und spielt mit Spielzeug für kleine Kinder.

ich hatte auch nie so dicke Freundschaften und selbst im Erwachsenen Alter ist es bei mir nicht viel anders. ich habe 1 gute Freundin - das wars. der Rest würde ich eher als Bekannte einordnen. Und es ist doch egal mit was für einen Spielzeug er spielt - wenn ihm das Spaß macht, dann lass ihn.

 Er kommt in mein Zimmer und sagt er will irgendwie Lego spielen oder so aber nicht allein

ihm ist langweilig und da er dich als Bruder sieht , will er gerne mit dir spielen. Leider habt ihr einen sehr großen Altersunterschied und es ist verständlich, dass du wenig Lust hast Lego zu spielen. Evt könntest du ja ab und zu mal irgend ein Gesellschaftsspiel mit ihm spielen. Er muss aber natürlich genauso akzeptieren dass du halt nicht andauernd mit ihm spielst. Evt könnt ihr zur Not eine Regel ausmachen dass du z.b 2x in der Woche so etwas mit ihm spielst. Für den Rest muss er alleine spielen oder doch mal einen Freund einladen. Und wenn es dir zu viel wird: mit 22 kannst du auch ausziehen

Wenn man mit ihm draußen ist, ist es peinlich, weil er zum Beispiel mit Sand rumwirft oder stöcker zerbricht oder irgendwo hochklettern will und manchmal anfängt hyperaktive Bewegungen zu machen.

er spielt hat - und mit 12 bin ich selbst als Mädchen liebend gern auf Bäume hoch geklettert und hab mir da mit Stöcken ein Baumhaus gebaut.

Ein Mädchen aus seiner Klasse hat sich mal mit ihm getroffen und die hat er im Garten in eine Pfütze reingeschubst t und meinte war nur spaß, deswegen war sie sauer

er wollte wohl wirklich nur Spaß machen. Das Problem bei Kindern ist, dass sie sich über die Folgen ihres Handels einfach noch zu wenig Gedanken machen. Die denken nicht so weit, dass vielleicht der andere dann sauer auf einen ist, wenn man ihn in eine Pfütze schupst. Abgesehen davon kommt es auf die Gesamtsituation an. Ich bin im Schwimmbad früher auch oft genug von Jungs ist Wasser geschupst worden - nicht bösartig, sondern einfach aus Spaß. Es ist normal dass Jungs in dem Alter die Mädels etwas ärgern. Das ist ihre seltsame Art zu zeigen, dass man sie evt doch mag (man ist aber zu schüchternd um es direkter zu sagen ;-)

Er ist 12, da weiß er halt noch nicht, ob er ein Mädel knutschen oder in ne Pfütze schubschen will. Es ist ein Kind, warst du auch mal, hoffentlich.

Dann bau doch einfach mal mit ihm Lego, da brichst du dir keinen Zacken aus der Krone. Man kann auch ziemlich coole Dinge bauen, so habe ich (damals 19) mit meinen jüngeren Geschwistern eine riesige Burganlage gebaut, eine Raumstation und eine Piratenstadt. Bespielt haben das dann die beiden aber bauen war schon spaßig^^

Mit meiner kleinen Schwester (9 Jahre jünger) bin ich oft in den Wald gegangen, hab ihr beigebracht kleine Buden zu bauen und wie sie Tiere beobachten kann, was man essen kann und was giftig ist. Wir haben auch aus Haselnussstämmchen Flitzebögen gebaut und sowas, zuhause haben wir dann um die Wette geschosen mit den krummen Dingern.
Heute gibt sie das an ihre 5 Söhne weiter, da ist es ihr auch garnicht peinlich, als erwachsene Frau mit Kriegsbemalung und Flitzebogen durch den Stadtwald zu rennen oder mit Eimerchen in den Park zu ziehen um Kirschen, Himbeeren und Mirabellen zu sammeln.

Verspielt zu sein ist in diesem Alter doch nichts schlimmes oder?? Ich bin 18 und bin es Heute noch,nur das ich Heute Sport mache und in Form von Mannschaftssport meine spielerische Ader auslebe. Desweiteren spiele ich gerne nebenbei Konsolenspiele was auch immer viel Spaß macht. Spielen macht in jedem Alter Spaß,da es hilft einfach vom Alltag abzuschalten und da hat jeder seine Eigene Formel,wie er das tut. Selbst ältere Leute spielen gerne mit ihren Kindern oder in irgendeiner anderen Form noch Spiele,das ist einfach die Natur des Menschen und vieler anderen Lebewesen auf dieser Welt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er ist 12 - sprich noch ein Kind ...... wenn Du meinst Du seist doch soooo absolut erwachsen - verhalte Dich bitte auch so . Ansonsten warum ziehst Du , mit Deinen wohlgemerkt 22 Jahren, nicht aus.

er ist 12 und somit ein kind - er verhält sich somit kindgerecht. spiel mit ihm lego, geh mit ihm raus und beschäftige dich mit ihm