Mein bester Freund ist Schwul und steht auf mich.

14 Antworten

Ich bin selbst schwul und bin auf meinen besten Freund gestanden und hab mich auch bei ihm geoutet und ihm gesagt dass ich verliebt bin in ihm. Er hat davor sogar gesagt dass er schwule hasst und es unnatürlich findet ... doch er hat einfach perfekt reagiert - er hat mich umarmt sich für seine gesagten hasssprüche über schwule entschuldigt ... wir sind an dem abend 4 stunden einfach spazieren gewesen und haben geredet .. er akzeptiert es und kuschelt auch manchmal mit mir weil er weiß dass ich es mag ^^ ... natürlich ist das für dich schwer aber versuch mit ihm zu reden und glaub mir es ist vllt. gerade die schlimmste zeit seines lebens wenn er nicht weiß was du von ihm denkst :/ nimm es gelassen ... er wird dich ja nicht gleich anmachen versuchen ^^

blade66
Fragesteller

Ich hab es genau so gemacht wie von dir beschrieben und jetzt wieder alles gut und das peinliche Gefühl von mir ist auch verschwunden.

Du musst ihm das einfach nett sagen, dass du nicht interessiert bist. Dann solltest du dich von ihm mehr und mehr zurückziehen. Vielleicht nicht ganz brüsk, da das sehr verletzend sein kann, aber die Richtung muss stimmen. Für dich ist das nämlich nichts und für ihn besteht die Gefahr der Verschwendung von Zeit und emotionaler Energie dorthin, wo es nichts bringt. Wenn er nämlich wirklich in dich verliebt ist, kann er das nicht einfach abstellen und wenn du weiterhin als "bester Freund" präsent bist, macht er sich vielleicht noch falsche Hoffnungen. Uebrigens ist das ganz schön mutig von ihm - diesen Mut wird er vielleicht noch öfter brauchen. Wenn er aber von Dir eine "nette" Abfuhr bekommen hat, hat er vielleicht sogar die Chance, dies in seinem späteren Leben wieder mal wagen und sein Glück zu finden. Viele finden nämlich genau wegen dieses fehlenden Mutes ihr Glück nicht. Es kommt sogar vor, dass beide ineinander verliebt sind und keiner traut sich was zu sagen....und wären die Richtigen füreinander - das ist tragisch! Ich hoffe, dass dein Problem kein Fake ist. Das weisst nur du.

blade66
Fragesteller

Warum soll ich mich von ihm distanzieren? Was soll das bitte bringen? Ich kann ihn doch nicht einfach abschieben nachdem er mir das gebeichtet hat.

Die ganze Situation wird auch Deinem Freund inzwischen ganz sicherlich peinlich sein.Denn ich denke, anhand Deiner Reaktion ist ihm klar geworden, dass Du für so etwas nicht zu haben bist. Sag es ihm heute Abend unmissverständlich. Taktvoll aber ehrlich halt.

Sprecht euch am besten aus :)

Kurtiboy  27.10.2013, 20:19

Im Grunde weiss der mutige, aber in diesem Fall arme Junge, ganz genau, dass das nichts wird. Die Reaktion "ähm, ok" und Weggehen bedeutet Stehenlassen, bzw. Nein. Also hat er die Antwort bereits und die grosse Aussprache braucht's nicht mehr.

sag ihm wenn du nichts von ihm willst...