McDonalds dauerparken?

4 Antworten

Die Parkplätze vor den Restaurants (wie auch bei den Supermärkten) sind Privatgrund und unterliegen den Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Eigentümer. Weist im konkreten Fall McDonalds darauf hin, daß Parken nur für den Besuch des Restaurants und für maximal 1,5 Stunden erlaubt ist, dann dürfen sie das Fahrzeug auf Kosten des Parksünders entfernen lassen. Das geschieht in der Regel durch ein Abschleppunternehmen. Die Kosten belaufen sich dabei für gewöhnlich auf mehrere hundert Euro.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bank, Versicherung, Justiz, BWL- Studium

poebler21  31.01.2021, 23:36
Die Parkplätze vor den Restaurants (wie auch bei den Supermärkten) sind Privatgrund

Nee, nicht automatisch. Manchmal gehören sie auch der Gemeinde.

Die Kosten belaufen sich dabei für gewöhnlich auf mehrere hundert Euro.

Manchmal ist es auch weitaus billiger. Zumal die Abschleppkosten laut mehrerer Gerichturteile gedeckelt sind.

Es kann sogar sein, dass der Auftraggeber auf einem Teil der Kosten sitzen bleibt. Da sie das wissen, lässt auch nicht jeder sofort abschleppen.

Erfahrungsgemäß wird es bei dieser Verweildauer abgeschleppt und glaube mir, das wird teuer 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du Pech hast, lässt dich der Eigentümer abschleppen. Das kostet Geld und Zeit.

Hallo Fahrschulfragen,

du zielst wohl auf die deine vorherige Frage ab.

Du solltest an deinem Fahrzeug ein Zettel anbringen, dass es kaputt ist und du dich um den Abtransport kümmern wirst.

Bestenfalls hinterlässt du deine Handynummer noch beim Restaurantmanager um dich im Notfall kontaktieren zu können.

Ben