Maximales Gewicht für Paket an DHL Packstation?

1 Antwort

In der Jobbeschreibung für Zusteller und Packer, Sortierer steht was von 30kg.

Ich glaub es war irgendwas zwischn 31-34kg. Es gibt doch die Onlinefrankierung, da wirst du die Info finden.

heldi01
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Ja, da geht es um Pakete versenden und deren Kosten und zulässiges Gewicht je nach Päckchen/Paket.

Ich bestelle bei Amazon und das Paket wiegt ca. 22kg. Bei der Auswahl Versand an DHL Packstation zeigt es jedenfalls keine Fehlermeldung an.

Dennoch wollte ich auf Nummer sicher gehen, was an Packstationen zulässig ist. Im Netz sind dazu unterschiedliche Angaben. Auch von max. 10kg steht davon etwas online (waren aber keine DHL Seiten).

vreezer1  14.05.2022, 03:17
@heldi01

Ich glaub die 22kg sind ok. Darf halt nicht größer als Staubsaugerverpackung sein.

heldi01
Fragesteller
@vreezer1

Ich hab gestern noch bestellt. Bin gespannt wie sich 22kg tragen. Bin aktuell ohne Auto. Danke und schönes WE.

vreezer1  14.05.2022, 12:39
@heldi01

2 randvolle 10l Eimer mit Wasser.

Ein Skateboard. Fahrrad oder ähnliches wird den Transport vielleicht erleichtern. 😊 Dir auch ein schönes WE!