Maximale Arbeitszeit?

2 Antworten

Ist es erlaubt, 12 Stunden pro Tag arbeiten? - WBS.LEGAL

Auszug:
Eine Arbeitszeit von zwölf Stunden pro Tag ist nicht erlaubt, es sei denn, es gibt eine ausdrückliche gesetzliche Ausnahmeregelung oder eine Vereinbarung zwischen Arbeitnehmer und Arbeitgeber, die aufgrund von tariflichen Bestimmungen zulässig ist.

(4) Die Arbeitszeit darf 48 Stunden wöchentlich nicht überschreiten. Sie kann auf bis zu 60 Stunden verlängert werden, wenn innerhalb von vier Kalendermonaten oder 16 Wochen im Durchschnitt 48 Stunden wöchentlich nicht überschritten werden.

realLaui073577
Fragesteller

Ich hab momentan aber 60h pro Woche für 4 Wochen. Was kann ich da tun?

Mein Chef meinte nur da gibt's ein Ausgleich zwecks Geld und Zeit später