Mautsäule geblitzt?

4 Antworten

Die neuen "Blitzer" sehen wie (Maut-) Säulen aus und einige können auch in beide Richtungen "blitzen".

ChristianLE  23.09.2020, 11:32

Die Mautsäulen sind groß und blau, die stationären Blitzer kleiner und schwarz. Die kann man schon unterscheiden.

Die Mautsäulen blitzen nicht. Da wäre es eher denkbar, dass unmittelbar daneben ein mobiler Blitzer stand.

HInvictus
Fragesteller

Naja wie gesagt, als ich 2 Tage später hinter einem Lkw fuhr (gleiche Stelle) wurde dieser definitiv abgelichtet.

ChristianLE  23.09.2020, 11:31
@HInvictus

Ja, klar. Die LKWs, bzw. Mautplaktetten werden auch abgelichtet. Das ist ja auch Sinn und Zweck dieser Sache.

Bei uns in der Ecke stehen auch blaue Blitzer, sehr zur Überraschung zu flotter Autofahrer

Guck doch einfach mal bei Google nach! Die neuen Blitzer habe ich schon live gesehen und die sehen aus wie die blauen Mautsäulen, aber die Blitzer sind grau/schwarz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung