Matilda(der film) das schokokuchen/torten rezept?

5 Antworten

Zutaten für Portionen Für den Teig: 5 m.-große Ei(er) 200 g Zucker 190 ml Öl 190 ml Wasser 350 g Mehl 2 EL Kakaopulver ½ Pkt. Backpulver 1 Orange(n), abgeriebene Schale Marmelade, zum Bestreichen Kuchenglasur, Schoko

Zubereitung Backrohr auf 180° Heißluft vorheizen.

Teig: Dotter, Zucker, Öl, Wasser, Kakao und Orangenschale mit dem Mixer verrühren bis der Zucker sich gelöst hat. Dann das, mit Backpulver vermischte, Mehl dazu rühren. Zum Schluss aus 5 Eiklar Schnee schlagen und unterheben. Masse in eine Tortenform, Durchmesser 26 cm nur den Boden fetten, füllen und ca. 45 min backen. Auskühlen lassen und einmal durchschneiden. Mit Marmelade bestreichen und wieder zusammen setzen. Rundherum mit Marmelade bestreichen, kurz trocken lassen und mit Schokoglasur glasieren.

schnulli97  20.08.2010, 15:48

faaaaaaaaaaaaaaaaaain :)

Alastrina82  20.08.2010, 15:52

Zu wenig Schockolade ;-) Mehr Schocki !!!

hmm lecker... Hab zwar kein Rezept, aber bei MC Cafe gibt es Schokuchen der ist auch Schockolade, Schockolade und Schockolade gemacht. der ist wie der Kuchen aus Mathilda und echt eine Leckere Schokobombe.

Du bist übrigens gemein. Ich hab jetz Hunger auf Schockokuchen. Zur Strafe bekommst du ein + für eine Frage und warte mit dir auf ein Rezept :-)

ohjeeeeeee DAS musst du googlen evetl. hmm.. auf matilda.com :D nein das weiß ich leider nicht aber falls du die richtige antwort bekommst sag mir bitte bescheid der sieht nämlich echt suuuuper aus!!!aber ich habe schon hmm... 3 verschiedene schokokuchen ausprobiert aber nie hat es wirklich geschmeckt,aber du kannst ja einfach mal ein paar ausprobieren mit so einer schokoglasur drüber das käme dem kuchen doch nah :D

Diese Frage ist zwar schon etwas älter, aber ich hab auch danach gesucht und etwas gefunden.

https://www.youtube.com/watch?v=J8tctybtsiw

Jim backt den Matilda Kuchen aus einem Buch nach in dem Rezepte aus solchen Märchen/Geschichten stehen. Er selber kann nicht so gut backen, aber das was am Ende raus kommt sieht sehr gut aus. Leider is das Video auf englisch, also wenn du (und die anderen die das Rezept haben wollten) nicht so gut seid in englisch wird es wohl schwer etwas zu verstehen. Sorry. Aber vielleicht kann euch das ja jemand überstezen.

Lg Loora