Mathe Grundwissen?

2 Antworten

  1. ) Stelle ein Gleichungssystem auf und löse entsprechend!

2.) Du hast den Scheitelpunkt berechnet, die Parabel ist nach unten geöffnet. Du kannst bspw. mit der Scheitelpunktform arbeiten und in die Normalform umwandeln. Mach dir die Form des Transporters klar.

3) Du musst dort nur einsetzen und am Ende erklären...

1)

welche Ansätze ihr kennt, weiß ich nicht, drum nehme ich die, die passen

.

b) zwei Nullstellen sind gegeben

a*(x+2)(x-4)

für a C nutzen

3 = a*(1+2)(1-4)

.

c)

B liegt in der Mitte von A und C und ist der Scheitelpunkt

von -3 bis -1 ist der Abstand 2 , dabei steigt y um 2 ,statt um 4

 a ist deshalb 0.5

 f(x) = 0.5(x--1)² + 1