mallorca schönster strand mit Wellen?

4 Antworten

Der Strand Es Trenc bietet sich da am meisten an. Er ist riesig und dort gibt es auch Wellen.

Hi Kathi also auf Mallorca sind die Wellen allgemein eher klein (Mittelmeer halt). Größere Wellen hast du im Winter oder wenn es schlechtes Wetter (Wind, Sturm) gibt und das Meer unruhiger ist. Wenn ihr wirklich Wellen haben wollt, würde ich euch Portugal oder Biarritz/Frankreich empfehlen. Dort kann man auch sehr schön Urlaub machen und lernt auch viele nette süße Surfertypen kennen :-P Lieben Gruß, Sarah

Der schönste Strand ist ca. 10-12 km lang, Sandstrand. Bei Colonia de san Jordi, ganz im Süden der Insel. Der Name des Strandes: Es Trenc. Aufrufbar mit Bildern im Internet. Hohe Wellen? Wenn hoher Seegang und starke Winde. Ansonsten gibt es sehr viele kleine Badebuchten, dort sind die Wellen meistens immer höher, aber auch gefährlicher!

Beverly Hotel in Paguera Bay ist direkt am Strand und dort findest du gelegentlich auch mal Wellen auf Mallorca, aber eher im Winter. Mallorca ist im Mittelmeer, dementsprechend hast du dort im Sommer kaum Wellen.