Mädels, lasst ihr euch beim ersten Date einladen?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Ich bin weiblich, ich lasse ihn eins zahlen, das andere zahle ich 37%
Ich bin männlich 25%
Ich bin weiblich, ich lasse ihn beides zahlen 19%
Ich bin weiblich, ich lade ihn ein 10%
Ich bin weiblich, wir zahlen alles getrennt 6%
Ich bin weiblich, ich lasse ihn eins zahlen, das andere getrennt 4%

23 Antworten

Ich bin weiblich, ich lasse ihn eins zahlen, das andere zahle ich

Ich würde ihn das eine bezahlen lassen und das andere selbst übernehmen 😊 Es sei denn, er besteht vehement darauf, beides zu bezahlen, dann darf er das auch gern tun. Aber ich möchte schon guten Willen zeigen können, auch etwas zu übernehmen.

medial360
Fragesteller

Würdest du dich freuen, wenn er vehement darauf besteht beides zu bezahlen? Oder ist dir das unangenehm?

miumiume  06.10.2020, 11:41
@medial360

Wenn er vehement darauf besteht, wäre mir das unangenehm.

Ich bin weiblich, ich lasse ihn beides zahlen

Kommt darauf an, wie mir das Date gefiel. Wenn alles super war und er darauf besteht zu zahlen, lasse ich ihn zahlen. Beim nächstem Date bin ich dran und bestehe dann auch darauf.

Wenn mir das Date nicht gefiel, möchte ich meinen Teil selbst zahlen und lasse mich nicht einladen.

Ich bin männlich

Das 1. Date geht komplett auf mich (außer die Frau geht mir auf den Sack)

Spätestens beim 3. Date Erwarte ich aber, dass man sich kostentechnisch abwechselt. Gleichberechtigung ist mir schon wichtig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich bin weiblich, ich lasse ihn beides zahlen

Ich finde es bei einem Date schön, wenn der Mann beides bezahlt, biete aber natürlich auch an (m)einen Teil zu bezahlen und bestehe dann darauf, ihn ein anderes Mal auszuführen! Der Mann muss nicht immer alles bezahlen, aber beim ersten Date ist das schon schön :3

Ich bin weiblich, ich lasse ihn beides zahlen

Wenn er das möchte, darf er mich einladen. Ich finde es irgendwie unhöflich, so ein Angebot auszuschlagen.

Bietet er es nicht an, zahlen wir getrennt.

Wobei ich ja schon finde, dass zu einem "richtigen" Date eine Einladung gehört. Vielleicht bin ich da altmodisch. Es muss ja nichts großes sein, nur das Cola, aber ich finde die Geste schön und finde auch, dass sie das Treffen verbindlicher macht.

medial360
Fragesteller

Sehe ich auch so. Beim Date sollte der Mann zahlen.