Macht das einen negativen Eindruck?

3 Antworten

Hallöchen

Eine etwas verzwickte Situation

Aber ich würde an Deiner Stelle locker bleiben , indem Du sagst , das Du immer wieder gerne die Friseusen wechselst , da ja auch jeder Mensch seinen eigenen Style hat , wie er die Haare schneidet . Damit kannst Du nichts Falsch machen

Dann hat die Friseuse , die Dir bereits schon die Haare geschnitten hat nicht den Eindruck , das Du unzufrieden mit ihr warst .

Dieselbe Situation hatte ich auch schon erlebt ,- vor einiger Zeit .

Du kannst ja gezielt auch zu ihr hingehen , und es ihr sagen ( also der bisherigen Friseuse ) Niemand sollte dann beleidigt sein . Das ist ja auch Deine Entscheidung , und Dein Geld , was Du zahlen musst

Ich hoffe , ich konnte Dir helfen ???
LG. Angel

birgitt926
Fragesteller

Vielen Dank für deine Ratschlag. Ja, oder ich rede mit der Chefin. Ich wollte mir von ihr diesmal die Haare schneiden lassen :) Sie kann es ja dann ihrer Kollegin weitergeben, falls ich nicht den Mut hätte mit ihr persönlich zu reden

Was hattest du da schon für eine Erfahrung?

Angel1112  12.05.2024, 08:26
@birgitt926

Das ist eine super Idee.....Rede mit der Chefin ....das kommt gut an

Genau s o habe ich das damals auch gemacht

Ich weiss ....es gehört etwas MUT dazu , es der Friseuse zu sagen , die einem zuvor die Haare geschnitten hat ...aber mit diesen Argumenten wird keiner böse sein . Und es entsteht auch nicht der Eindruck , das Du unzufrieden warst mit dem Haarschnitt....LG Angel ...

birgitt926
Fragesteller
@Angel1112

Ja, vielleicht schaffe ich es ja auch mit der Friseurin nochmal persönlich zu reden. Mal schauen. Ich könnte ihr ja auch sagen das es keinen falschen Eindruck jetzt machen soll, aber ich wollte mir nochmal eine Zweitmeinung einholen. Was meinst du?

Angel1112  12.05.2024, 08:31
@birgitt926

SUPER ...damit machst Du alles richtig ....Du schaffst das !!!

👍👍👍👍👍👍👍Mach Dir nicht zu viele Gedanken ....alles wird gut

birgitt926
Fragesteller
@Angel1112

Nein alles gut dafür kann die Friseurin ja auch nichts, das ich mir das doch nochmal mit dem Haarschnitt anders überlegt habe :)

Angel1112  18.05.2024, 06:57

Lieben Dank für das Sternchen⭐

LG. Angel

Mit der Friseurin bei der ich letzte Woche wie gesagt war, hat das auf jeden Fall nichts zu tun.

Na ja, du hast extra nach jemand anderem gefragt. Natürlich macht das jetzt den Eindruck, dass du nicht mit der ersten Friseurin zufrieden bist.

birgitt926
Fragesteller

Ja hab ich mir schon gedacht, wie soll ich mich jetzt am besten verhalten?

Natürlich ist nun der Eindruck entstanden, du wärst mit der ersten Friseurin nicht zufrieden gewesen. Sie hat deine Haare genau nach deinen Vorstellungen und Anweisungen geschnitten, weshalb du nun nach einer Kollegin fragst, erschließt sich mir nicht.

birgitt926
Fragesteller

Nein, ich hatte ja geschrieben das ich nicht so zufrieden war

sonnenperlchen  12.05.2024, 08:33
@birgitt926

Du hast dir wahrscheinlich mehr Beratung gewünscht, statt dessen wurde nur exakt nach deinen Vorgaben geschnitten. Es ist tatsächlich sehr schwierig, Friseure zu finden, die einen gut und von sich aus beraten. Kleiner Tipp: lass dich eher von Friseuren beraten, die in etwa in deiner Altersklasse sind.

birgitt926
Fragesteller
@sonnenperlchen

Die Friseurin war noch sehr jung wo mir beim letzten mal die Haare geschnitten hatte, in meinem Alter. Ich wollte mir nun bei der Chefin die Haare schneiden lassen