Mache mir Sorgen während der Handystrahlung?

10 Antworten

Arzt wird nicht nötig sein. Es soll jedoch Menschen geben die Schlafen besser mit ausgeschalteter Elektronik im Schlafzimmer.

Mach dir keine Sorgen. Wegen ihrer Unsichtbarkeit ist Elektromagnetismus vielen Leuten suspekt und Funkwellen damit gleich schädlich. Es wird seit 30 Jahren geforscht und kein einziger der teilweise sehr Publicity- geilen Forscher hat einen wissenschaftlich haltbaren Nachweis für die Schädlichkeit erbracht.

Mikrowellen, und das sind Handyfunkwellen auch, können Gewebe erwärmen. Allerdings spielt das nur im sogenannten Nahfeld einer Antenne eine Rolle. Das kann ungesund sein. Solange du mit dem Kopf nicht stundenlang auf einem Handy, was permanent hohe Datenraten sendet, schläfst, sollte alles OK sein. Wlan ist zu schwach für wirklich schädliche Auswirkungen.

Ein Arzt kann dir nicht helfen. Strahlenschäden bei Handys sind nicht bewiesen worden.

Wen die Strahlung der heutigen Internet Geräte, also WLAN, mobile Daten und auch das normale Handy netzt, wirklich Schäden an normale Menschen anrichten würden.

Wurden alle Menschen Probleme bekommen, da wir nonstop mit diesen strahlen bombardiert werden.

Du solltest dir keine Gedanken machen, einen Arzt brauchst du auf jeden Fall keinen.

Auf Dauer ist pulsierende Hochfrequenz in unmittelbarer Nähe des Körpers nicht gesund, da sie die Gehirnströme beeinflussen "können" - nicht zwangsläufig müssen... Manche Menschen reagieren da sensibel darauf und haben einen schlechten Schlaf.

Im Schlafzimmer sollte zwar normalerweise kein eingeschaltetes Handy abgelegt werden, wenn du ein paarmal damit eingeschlafen bist und du nicht Elektrosensibel bist, kein Problem. Die Grenzwerte für HF sind - insbesondere in Deutschland - streng.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung