Mac Book Air 2024 8gb für Mechatronik Studium?

2 Antworten

Mein Laptop hat 699€ gekostet:

Auflösung zwischen WQHD und 4K, 16" Anzeige

Dünne, elegante Bildschirmränder. Bildschirm ein Glas, also nicht eingesenkt genau so wie beim MacBook.

16GB RAM

8 Core CPU

512GB SSD

80Wh Akku

Display Port in USB C integriert.

HDMI Anschluss

Was ich sagen will: Dein Vorhaben ist Preis technischer Horror

Frage aus Interesse: Und seit wann kann man ans MacBook Bildschirme anschließen die nicht ausschließlich dupliziert werden, kam das denn endlich mit M4?

Da man den RAM nicht aufrüsten kann nehme ich grundsätzlich so viel wie möglich. Zur Not lieber weniger Speicherplatz, notfalls kann man Daten auslagern. Für ein Studium bekommt man Bildungsrabatt. Und schau bei Mactrade und Cyberport rein. Mein MBA hab ich bei Mactrade eine paar Scheine günstiger bekommen.

Eindeutig901567
Fragesteller

200€ Aufpreis ist trotzdem viel...daher würde ich es wenn möglich gerne vermeiden.
Der Laptop wäre rein für die Uni, da ich zuhause noch einen PC habe

apfelbus  10.05.2024, 17:48
@Eindeutig901567

Ja, Speicher wird von Apple nach dem Goldpreis berechnet. Für ein technisches Studium würde ich dennoch zu mind. 16 GB raten. Wenn Du meinen Rat befolgt hättest wüßtest Du schon daß man bei Mactrade das Modell mit 16 GB fast zu dem Preis des 8 GB Modells bei Apple bekommt. Und wenn Du ganz clever bist nimmst Du das M2 und sparst noch mal, was dann in RAM fließen kann. Bildungsrabatt hatte ich erwähnt? Unterm Strich bekämst Du 24 zu einem Presi den andere für 8 GB bezahlen. Aber wenn für Dich eh feststeht daß es nur 8 sein sollen dann mach das doch, dann braucht man doch gar nicht erst zu fragen.