M 20 ist das Haarausfall?

3 Antworten

Das sind typische Calvities frontalis aka Geheimratsecken. Schau dir einfach die Haarpracht von Papa, Onkel und Opa an, denn so etwas hat auch eine genetische Disposition. Nähere Info gibt es hier.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Geheimratsecken

Gg222827
Fragesteller

Bist du sicher könnte dass auch einfach der Scheitel sein?

LeBonyt  14.05.2024, 19:50
@Gg222827

Ein wirklich fundiertes Urteil kann natürlich ein Friseur oder Dermatologe abgeben. Aber ich habe so etwas auch.

Sieht eher nicht danach aus.

Da Haare, auch bei Haarausfall sich nicht in Luft auflösen, sieht es eher nicht danach aus. Hast du plötzlich Haarbüschel in den Händen?

Ein gesunder Mensch verliert am Tag bis zu 200 Haare. Erst wenn es dauerhaft mehr sind oder die Haare büschelweise ausfallen, solltest du einen Dermatologen aufsuchen.

Auch kannst du in dein Biologiebuch gucken, dort ist auch alles zum Thema Haut und Haare erklärt.

Gg222827
Fragesteller

Ok und was würdest du an Hand der Bilder sagen ?