Lohnt sich ein Kurzurlaub in Frankfurt?

6 Antworten

Also ich wohne nahe bei Frankfurt und bin da öfters. Also ich finde die Stadt toll und ich persönlich finde einen Kurzurlaub in Frankfurt richtig toll. Man sollte sich unbedingt den Maintower ansehen und vlt. noch die Zeil (Fußgängerzone mit unendlich vielen Läden) und natürlich auch den Main. Es kommt immer darauf an, was ihr für Interessen habt. Ich besuche zum Beispiel auch gerne Museen^^

NewAskBoy
Fragesteller

Okey danke hört sich ja schon mal gut an :) Also hauptsächlich sich die Stadt ansehen, shoppen und evtl. feiern.

Macht das doch einfach!

Von München ist das ja nicht soo weit weg und es lohnt sich! Coole Architektur, wie Du schon angemerkt hast und dazu bekommst Du neben der Skyline viele kleine und große Clubs!

Die Kneipen sind Kult, wenn Du Most (die haben so einen Apfel-Zeugs ?!) magst?!

Ansonsten: Großstadt! Du bekommst alles was Du willst. Von Döner bis Nu**ten!! *lach

3-4 Tage finde ich OK! Mein Tipp: Sucht Euch jemanden der da wohnt und sich auskennt. Findet man locker im Netz.

Selbe wenn ich nach München fahre. Das ist dann Großstadt - kenn mich garnicht aus :-/ Mit den richtigen Leuten vor Ort - Party total und die zeigen mir alles wichtige!

Viel Spass, übertreibe es nicht!

NewAskBoy
Fragesteller

Haha alles klar danke für die Antwort :D Großstadt ist ja nichts neues für uns ;) Welche Clubs/Kneipen kannst du denn empfehlen? Ja die Cousine von einer Freundin die mitkommen würde wohnt dort.

Ich versuchs haha

PeterP58  28.01.2016, 23:39
@NewAskBoy

Ehrlich? Wenn ich in Frankfurt unterwegs war, dann weiß ich am nächsten Tag garnix mehr!

Da wohnten mal 2 (lesbische) Freundinnnen von mir ... ne - weiß nichtmal wie die Bahnhofstrasse heißt ... hm, wahrscheinlich Bahnhofstrasse?! *lach

Aber wir Dir / Euch gefallen! Viel Spass, Bro!

PeterP58  29.01.2016, 00:37
@NewAskBoy

Bin auch schonmal in einem Wohnwagen in Österreich aufgewacht nach einer Party in München.

Mei - kann passieren! So ist das Leben :-)

Frankfurt ist nicht schlecht, aber Düsseldorf ist besser. Da kannst du dir die Gehrybauten und den Rheinturm, sowie Tonhalle und verschiedene Kunstmuseen, Filmmuseen, etc. ansehen. Auch der Schlossturm ist echt schön. Und die Altstadt ist abends gut zum abhängen und trinken. Und das war nichtmal alles was Düsseldorf zu bieten hat. Ich war schon da und finde es genauso gut wie Hamburg. Nur Hamburg liegt für euch einfach viel weiter weg...

NewAskBoy
Fragesteller

Ok danke für den Tipp :) Wir kamen eben auf Frankfurt weil wir in eine Großstadt wollten die schnell mit den Zug zu erreichen ist. Aber Düsseldorf wäre auch eine Idee.

Rudolfo007  28.01.2016, 23:50
@NewAskBoy

Wobei, wenn ihr schon dahin geht, dann bitte zu Tourizeiten:

1. Fortunaspiel in der Espritarena

2. Messen Caravan und Boot

3. Kirmes

4. Jazz Ralley, Japantag, Rollnacht, etc.

5. Großveranstaltungen (siehe ESC)

6. Karneval

😂😂😂

Offenbach & Frankfurt beste Stadt 💙

jackson754  05.12.2020, 03:46

offenbach ist nicht zur frankfurt

Wenn Ihr Wolkenkratzer sehen wollt, dann besorgt euch Billigtickets und fliegt nach New York.

Frankfurt /Main ist megamega-abtörnend.

Legt lieber ein paar Kracher mehr drauf für die Fahrkarten und fahrt nach Berlin. Da gibt es wenigstens etwas zu sehen und zu erleben.

NewAskBoy
Fragesteller

Es geht ja nicht nur um die Wolkenkratzer sondern auch darum andere Städte in Deutschland zu sehen. Und wozu sollten wir uns einen 10 Stunden Flug antun?? In Berlin waren wir schon :)