Lohnt es sich wegen Verhalten zu entschuldigen?

3 Antworten

Schwäche zeigt eine Entschuldigung auf keinen Fall. Diese Entschuldigung solltest du allerdings so formulieren, sodass sie die in allen Belangen glaubt. Mach ihr am besten klar, dass du diese Entschuldigung für dein Gewissen einreichen möchtest und zwinge sie nicht dir zu verzeihen.

Nein, es ist ein Zeichen der Stärke.

Wenn es dir gut tut dann mache es. Es wird deine Gewissen erleichtern. Allerdings solltest damit nicht zu stark den Wunsch verbinden dass die Beziehung wieder zustande kommt. So sollte das auch in deiner Mitteilung an Sie rüberkommen. Eben nur die Entschuldigung, ohne den Hinweis auf ein Treffen o. ä. Wenn du das Ganze noch ehrlich formulieren kannst, umso besser.

Verspreche dir nicht zu viel von der Aktion, wenn Sie aber noch ein Fünkchen im Herzen für dich reserviert hat wird sie darauf reagieren.

Eine Entschuldigung ist kein Zeichen von Schwäche.

Und ich sehe nicht, was du zu verlieren hättest.